19. April 2008 | Le Pissoir,News,Tipp | Ein Kommentar

Best of FANartisch #7 (POKAL spezial)

Best of FANartisch

Pokal. Spezial. Der Pokal hat … seine eigenen Gesetze. Natürlich. Drei Euro ins Phrasenschwein! Aber wir fangen mit dem Wichtigsten an, was man im Pokal wissen muss – Lektion 1: Wie man sein Team eigenhändig aus dem Pokal schmeißt… Geht natürlich auch eigenfüßig… Hauptsache Eigentor.

Wenn man es bis zum Pokalfinale nicht geschafft hat, sein Team selbst aus dem Pokal zu werfen und wenigstens ein bisschen „Drama, Drama, Drama, Baby!“ zu erzeugen, und das Ding dann am Ende auch noch gewonnen hat, kommt Lektion 2 ins Spiel: Wie man einen Pokal kaputtmacht… Das Video müsste als Anschauungsmaterial reichen, bei weiteren Fragen ansonsten direkt an Rudi Assauer wenden. Wie in der noch nicht erschienenen, aber von FANartisch höchstselbst entwickelten DFB-Pokal-Folge der Bayern WG „Das Pokalfinale in Berlin“ (Wer hat Philipp Lahm in den DFB-Pokal gesteckt? Der Kaiser ruft Rudi Assauer an, um zu erfahren, wie man den Lahm aus dem Pokal wieder herausbekommt, ohne die Trophäe zu beschädigen.) Kaiser und Poldi, meldet euch einfach! Wir haben noch viel mehr Ideen für die Bayern-WG…

Pokalgeschichten zählen zu den schönsten Geschichten, die der Fußball zu bieten hat (mag am K.O.-System und der Dramatik liegen und den vielen Verlängerungen und den vielen Underdogs, die die ganz Großen ärgern oder gar rausschmeißen, und natürlich daran, dass so ein Pokal seine eigenen … Gesetze hat). Die besten Pokalgeschichten? Zum Beispiel wenn ein Torwart den späten Ausgleich erzielt… Pokal hat natürlich seine ganz eigenen Helden, von Olaf Thon über Norbert Dickel, Rudi Thömmes und Jörg Sievers bis zu Günter Netzer und wie sie alle heißen.

Pokal hat halt seine ganz eigenen … Überraschungen!

Und Pokal hat seinen ganz eigenen … Charakter, da muss man sich auch mal besonders schick herausputzen…

Aber Pokal hat eben auch seine ganz eigenen … Geset Peinlichkeiten: peinlichste Verpieselungen und noch viel peinlichere Wettskandale zum Beispiel. Und dann reicht’s nämlich auch wieder mit dem Pokal…

BUCK LEBOWSKI

PS: Pokal hat – ganz klar – einfach seine ganz eigenen … liebenswerten Deppen und schrägen ChoreosBerlin, Berlin, wir fahren nach Berlin!

 

Ein Kommentar zu “Best of FANartisch #7 (POKAL spezial)”

  1. 19. April 2008, 14:42
    newskick

    Best of FANartisch #7: POKAL spezial…

    Der Pokal hat seine eigenen Gesetze, Helden, Lektionen, Überraschungen, Pannen und liebenswerten Deppen… Undundund!…