12. April 2008 | Le Pissoir,News,Tipp | 11 Kommentare

Best of FANartisch #6 (Bayern-WG Special)

Best of FANartisch

Geliebt, gehasst, vergöttert, verteufelt – nur wenige Clubs des Weltfußballs schaffen es, die Fußball-Fans im eigenen Land so zu polarisieren wie der FC Bayern München e.V. (Vielleicht noch Ganz bestimmt jedenfalls Juventus Turin, wenn wieder mal am Calcio gedreht wurde…) Zu den Bayern hat jeder mindestens eine Meinung, die Bayern selbst schon dreimal, erst recht wenn die Überschriften nach Spielen wie im UEFA-Cup bei CF Getafe eigentlich lauten müssten „Dusel-Bayern duseln sich zum Dusel-Sieg gegen Getafe“ und der Dusel-Sieg ja nur ein Dusel-Unentschieden gegen 10 Mann nach Verlängerung war und Getafe-Keeper Pato pünktlich die Hände flutschig wurden. Aber auch Olli Kahn wurden ja die Titan-Pranken flutschig, es gab eine Gesichts-Klatsche für Mark van Bommel – beim Jubeln natürlich. Wer am Ohrfeigenbaum rüttelt, muss sich nicht wundern, wenn mal eine runterfällt…

Da ist es doch schön, dass man bei der Schmidt & Pocher Show oder Pocher & Schmidt Show jetzt einen exklusiven Einblick in die Bayern-WG bekommt und mit eigenen Vorurteilen aufräumen kann. Etwa über Mark van Bommel, der außerhalb des Platzes eigentlich ein ausgeglichener Sonnenschein mit Manieren ist… Da fragt man sich doch, wo die Scheiß-Stimmung herkommt. Bestimmt aus diesem Internet! Teufelszeug! Immer diese Scheiß-Stimmungsmache…

Doch nun zu unserer Lieblingsfolge der Bayern-WG, Folge 5: Mit Pan Tau durch Wien – also eigentlich mit Lukas Podolski und Kaiser Franz im Fiaker durch Wien, aber der Scherz mit Pan Tau ist einfach so großartig wie die Kindheitserinnerung an den netten Onkel mit Melone, der durch Reiben derselbigen deinen Verein zum Meister machen konnte! MEISTER! (Er hätte auch Manni, den Libero zum Meister machen können und sogar Fortuna Köln oder wenigstens Timm Thaler sein Lächeln wieder aufs Gesicht zaubern!) Doch zurück zum Thema…

Bayern WG – da weiß man, was man hat! (Die Retro-Klatsche geht irgendwie nicht mehr weg…) Wenn man Oliver Pocher allein schon als Poldi auf dem Bett rumhüpfen sieht, kriegt man doch schon gute Laune, oder? Gut, dass dieses Best of Bayern-WG: Bubu machen mit Kaiser Franz genau damit beginnt…

Mehr? Bleibt uns vorerst leider nur noch die aktuellste Folge der heiteren Wohngemeinschaft. Bayern WG, Folge 8: Mark van Bommel ist den vielen Provokationen des Lebens immer noch hoffnungslos ausgeliefert – und auch dem Kaiser gelingt es locker, den Holländer zu provozieren. Aber auch für dieses Problem scheint der Kaiser die passende Lösung zu haben: Van Bommel wird verkauft! FANartisch meint: „Schaun’s rein!“

TOM S. HUNTER

PS: Kaiser immer: Matze Knop! Oliver Pocher immer alle anderen Rollen von Lukas Podolski über Oliver Kahn bis Mark van Bommel, außer Pan Tau und die Japanesen und Koriander… Harald Schmidt? Bis jetzt noch keine Rolle, aber wir warten auf Glanzrollen wie MV, Robert Hoyzer, Calli Calmund – okay, BAYERN-WG –, dann eben Kalle Rummenigge oder der Papst oder Paul Breitner!

PPS: Und freuen uns auf weitere Folgen wie:
„Das Pokalfinale in Berlin“ (Wer hat Philipp Lahm in den DFB-Pokal gesteckt? Der Kaiser ruft Rudi Assauer an, um zu erfahren, wie man den Lahm aus dem Pokal wieder herausbekommt, ohne die Trophäe zu beschädigen.)*
„Die Meisterfeier“ (Oliver Kahn meldet sich nicht ab und verlässt die Veranstaltung vorzeitig aus privaten Gründen, als Jürgen Klinsmann und Jens Lehmann gemeinsam zum Gratulieren vorbeischauen… Der Kaiser kriegt mal wieder nix mit. „Ja is denn scho Weihnachten?“ Er muss mit seiner Sekretärin eh noch was durchfaxen…)
„Die Champions League“ (Betten-Alarm in der Bayern-WG: Der FC Bayern hat vergessen, für die Champions League zu melden, und sich stattdessen für den UI-Cup angemeldet. Klar, das „Fax“ von der Meisterfeier. Kaiser Franz ist am Boden zerstört und muss von Poldi getröstet werden… Lukas schlägt Abreagieren am Kopfballpendel vor „gegen böse Gedanken“!)

*Mehr unten in den Kommentaren! ;)

 

11 Kommentare zu “Best of FANartisch #6 (Bayern-WG Special)”

  1. 13. April 2008, 01:48
    TOM S. HUNTER

    Erster!

  2. 13. April 2008, 11:07
    Orlando

    :) Alle Folgen gibts bei Youtube!

  3. 13. April 2008, 12:37
    FANartisch

    @Orlando: Wissen wir doch ;) Aber bei uns gibt’s nur die besten Folgen (rein subjektiv gesehen) bzw. Video-Clips mit besserer Qualität – wir kämpfen uns bei youtube für euch heldenhaft durch die ganzen komischen Uploads und filtern das Beste raus… Im Best of Bayern-WG bekommt man einen Eindruck davon, dass nicht alle Upstream-Qualitäten top sind…

  4. 13. April 2008, 12:44
    TOM S. HUNTER

    Ach ja, nur um für unser PPS: aus dem Beitrag noch mal Datum und Uhrzeit unserer zusammengesponnenen zukünftigen Folgen zu dokumentieren:

    „Das Pokalfinale in Berlin“ (Wer hat Philipp Lahm in den DFB-Pokal gesteckt? Der Kaiser ruft Rudi Assauer an, um zu erfahren, wie man den Lahm aus dem Pokal wieder herausbekommt, ohne die Trophäe zu beschädigen.)
    „Die Meisterfeier“ (Oliver Kahn meldet sich nicht ab und verlässt die Veranstaltung vorzeitig aus privaten Gründen, als Jürgen Klinsmann und Jens Lehmann gemeinsam zum Gratulieren vorbeischauen… Der Kaiser kriegt mal wieder nix mit. „Ja is denn scho Weihnachten?“ Er muss mit seiner Sekretärin eh noch was durchfaxen…)
    „Die Champions League“ (Betten-Alarm in der Bayern-WG: Der FC Bayern hat vergessen, für die Champions League zu melden, und sich stattdessen für den UI-Cup angemeldet. Klar, das „Fax“ von der Meisterfeier. Kaiser Franz ist am Boden zerstört und muss von Poldi getröstet werden… Lukas schlägt Abreagieren am Kopfballpendel vor gegen böse Gedanken!)

    PPPS: Dann kann man hinterher sehen, ob die Schmidt&Pocher-Redaktion hier mal mitliest, und ganz enttäuscht sein, dass NICHT EINE IDEE geklaut wurde…

  5. 14. April 2008, 13:15
    BUCK LEBOWSKI

    Kleine Anmerkung zur selbst ausgedachten zukünftigen Folge „Das Pokalfinale in Berlin“ (Wer hat Philipp Lahm in den DFB-Pokal gesteckt? Der Kaiser ruft Rudi Assauer an, um zu erfahren, wie man den Lahm aus dem Pokal wieder herausbekommt, ohne die Trophäe zu beschädigen.)

    Der Assauer muss das natürlich für einen schlechten Telefonscherz (von Olaf Thon?) halten. Der Kaiser verzweifelt an seiner Authentifizierung und wiederholt permanent seine Titel „… Weltmeister als Spieler und als Trainer, französischer Meister, Deutscher Meister, Europapokalsieger …“ und dass er „die Weltmeisterschaft nach Deutschland geholt“ hat. Poldi kommt derweil mit der frohen Botschaft um die Ecke, sie hätten den Lahm mit einer Tube Flutschi („Dieses Zeug, das der Torwart von Getafe für seine Handschuhe nimmt, ne!“) aus dem Pokal geholt, aber die durchsichtige Majo schmecke nach überhaupt nix… Nicht so gut wie Poldirolle jedenfalls…

  6. 15. April 2008, 14:30
    newskick

    Best of FANartisch: Das Bayern-WG-Special…

    Ein Comedy-Special über Deutschlands lustigste WG……

  7. 15. April 2008, 13:43
    FANartisch gratuliert:

    Poldi ist Papa!

  8. 15. April 2008, 16:32
    BUCK LEBOWSKI

    Vielleicht dreht sich ja dann eine der nächsten Folgen um den stolzen Vater Poldi und Sohnemann Louis… („Kaiser, ich hab jetzt auch Kinder so wie Du!“)

  9. 4. Mai 2008, 13:22
    TOM S. HUNTER

    Die Bayern WG selbst ausgedacht:
    Bayern-WG, Folge 10 – Der Pokal

  10. 13. Mai 2008, 10:15
    BUCK LEBOWSKI

    Die Bayern WG lernt Deutsch:
    Bayern-WG, Folge 11 – DEUTSCH-Kurs mit Harald Schmidt für Luca Toni & Franck Ribery

  11. 19. Mai 2008, 11:43
    BUCK LEBOWSKI

    *NEU* *NEU* *NEU*

    Der Bayern-WG-Saisonrückblick 2007/2008 in der Sportschau