1. April 2008 | Le Pissoir,News | 11 Kommentare

Eigentore für die Ewigkeit: Das härteste Eigentor der Welt


Eines der spektakulärsten Eigentore der Fußballgeschichte wurde in Ungarn geschossen, oder besser: geballert! In Ungarn scheint es sportlicher Brauch und Gebot der Fairness zu sein, dass man seinem Gegner auf gar keinen Fall das Trauma zumuten möchte, einen Elfmeter zu verschießen. Verteidiger Jan Durica (Fehervar) darf jedenfalls neuerdings als Begründer dieses bizarren Brauches gelten, hämmerte er doch den vom Pfosten zurückspringenden Ball im Pokalspiel gegen Debrecen gnadenlos ins eigene Tor… FANartisch jubelt völlig beeindruckt: Was für ein Nachschuss!!!

PS: Zum Vergleich: Es geht auch softer und technisch anspruchsvoller, mit mehr Ballgefühl, wie Cem Islamoglu (Sportfreunde Siegen) schon 2006 beim Auswärtsspiel in Saarbrücken bewiesen hat…

PPS: Mehr? Noch mehr Eigentore? Wir empfehlen unseren aktuellen Rückblick: Best of FANartisch #5 (Own Goal Special / Eigentor-Edition)

 

11 Kommentare zu “Eigentore für die Ewigkeit: Das härteste Eigentor der Welt”

  1. 1. April 2008, 17:11
    FANartisch

    PS: Für dieses Königs-Eigentor unter den Own Goals auf dem Planet Football könnte man ja mal eine kleine Heidi-Klum-mäßige Competition starten, was die Bruce-Darnell-mäßigen Superlative im fantasievollen Bild-Schlagzeilen-Dreschen betrifft! :) Wie wär’s also mit:

    1) Hysterische Dampfwumme

    2) Bizarrer Übersprungskracher

    3) Ungarischer Grasbeißer

    4) Suboptimaler Befreiungsschlag

    5) Der tödliche Rückpass

    6) Speed V-X

  2. 1. April 2008, 23:10
    der_schwarze_hans

    die „hysterische dampfwumme“ und der „grasbeißer“ haben was – wie wärs mit „nicht-englischer vollstrecker“? ;)

  3. 3. April 2008, 17:31
    Nur der HSV

    „Suboptimistischer Befreiungsschlag“ find ich weltklasse! :D

  4. 3. April 2008, 19:50
    Warrior

    der drischt aber auch drauf wie nix gutes
    am ende hat er noch drauf gewettet

    erinnert schwer an vlado kasalo kopfballgott

  5. 4. April 2008, 08:30
    kuchenblog - sport im sitzen » Blog Archive » Es gibt Schlimmeres

    […] scheinbar die Puste ausgeht. Nun, da gibt es im Fußball wirklich Schlimmeres und ein Blick auf FANartisch lässt den Ärger dann auch gleich […]

  6. 4. April 2008, 11:09
    SGEdel

    zwar nicht nach nem elfer, aber auch ne selten dämliche dampframme: jermaine jones wie ein düsenjet:

    http://www.youtube.com/watch?v=HpE33hDqOXA

  7. 4. April 2008, 13:43
    Frittenmeister

    Das beste Eigentor hat immer noch Otto Baumgartner gemacht…

    –> http://www.soccer-warriors.de/2007/08/18/das-eigentor-des-jahrhunderts/

  8. 4. April 2008, 14:42
    Frittenmeister

    Stimmt, schade…aber trotz allem ist die Geschichte wahr! Oder es haben sie viele Tageszeitungen damals schlichtweg veräppeln lassen ;-)

    Aber man kann ja in der heutigen Zeit auch einfach mal eine gute Geschichte erzählen und muss nicht immer so viel TV gucken, oder?

  9. 4. April 2008, 13:55
    FANartisch

    @Frittenmeister: Zu schade, dass es davon keine bewegten Bilder gibt – das klingt einfach irre gut… Aber 1985 gab es ja gar nix, noch nicht mal verwackelte Handy-Bilder, wir hatten ja nix nach dem Krieg, da sind wir ja alle noch mit dem Bollerwagen… *schluchz* ;)

  10. 5. April 2008, 13:35
    FANartisch

    Manchmal sieht das ja in der Phantasie viel besser aus, aber manchmal rettet es den Arbeitstag am Computer, wenn man mal eben zwischendurch auf Fritten, Fußball und Bier oder FANartisch surft und was Handfestes zum Gucken findet… ;)

    Zum Beispiel ganz aktuell unser neues Eigentor-Special:

    Best of FANartisch #5 (Own Goal Special / Eigentor-Edition)

  11. 9. April 2008, 23:41
    Zoltan

    Von dieser netten Eigentor-Tradition in Ungarn habe ich bis jetzt gar nichts gewusst :)