19. April 2008 | Le Pissoir,News | Keine Kommentare

11 Phrasen sollt ihr sein – der Tag der Wahrheit für Thomas Doll: Den Verein in der Hose tragen


Sebastian Kehl biroute
Hochgeladen von ejr2


Fiiiinaaaaleee – zum Finale dieser phrastastischen Serie über die wunderschönen Allgemeinplätze des Thomas Doll sind nur noch wenige Phrasen übrig geblieben. Platitüden, Floskeln und Durchhalteparolen gibt es im Fußball ja wie Sand am Meer, aber Thomas Doll hat den Dreh einfach raus, den allerbanalsten Weisheiten noch den nötigen Pfiff zu geben. Jaja, auf dem letzten Loch!, hören wir euch rufen, aber heute werden wir noch mal schwer philosophisch, heute kommt nämlich endlich der Moment, wo der Frosch das Wasser lässt, wo der Berti den Most holt, wo die Wahrheit auf dem Platz rumliegt, wo Köpfe frei werden und Arbeitsplätze rollen. Pokalfinale. BVB – Bayern. In Berlin. Die Stunde hat geschlagen. Aber was? Alles für den Verein! Für den Verein durchs Feuer gehen! Den Verein in der Hose im Herzen tragen! Und, zu guter Letzt, ganz besonders, vor allem und überhaupt wichtig: in Führung gehen! O-Ton: „Es ist wichtig, dass man auch mal mit 1:0 in Führung geht.“ Guten Abend! (Nicht zu verwechseln mit „Na dann gute Nacht!“)

11 Phrasen sollt ihr sein:
1) Sein! / Kernig sein! / Aufgestellt sein! „kernig sein“; „sich kernig reinpanzern“; „kernig aufgestellt sein“; „sich neu aufstellen“
2) Freude! „mit Freude dabei sein“ (siehe „Sein!“)
3) Leben! „Man sieht, dass wir leben.“
4) Arbeiten! „ein weiter harter Weg“; „weiter hart arbeiten“
5) Kämpfen! „den Kampf annehmen“; „sich richtig reinpanzern“
6) Alles für den Verein! „für den Verein durchs Feuer gehen“; „den Verein im Herzen tragen“
7) In Führung gehen! „Es ist wichtig, dass man auch mal mit 1:0 in Führung geht.“

8.) Analysieren! „Es hapert überall.“
9) Reagieren! „ne Reaktion zeigen“; „die richtige Antwort geben“
10) Druck! „den Druck rausnehmen“
11) Zusammenrücken! „Zusammenrücken und vorangehen“


Owned Streaker
Hochgeladen von Zegoat


12) Bonus-Track aus aktuellem Anlass: Liegestütze! „am Boden liegen“ und „wieder aufstehen“; „Wir liegen am Boden und dürfen dort nicht liegen bleiben, wir müssen jetzt wieder aufstehen!“


Mehr Tore, Videos, Sensationen. Mehr Fußball.