Pokal-Überraschung vorm Münchner Derby: Grünwalder Stadion rot-weiß renoviert

[inspic=2169,,,0]

So hatten sich das die Löwen mit der Aktion XX-Tausend sicher nicht vorgestellt…

Rückruf: Aktion XX-Tausend

Die erste Pokal-Überraschung des Viertelfinales fand schon weit vor Jenas Sieg im Elfmeterschießen beim letztjährigen Finalisten VfB Stuttgart statt, und zwar in München, Stadtteil Giesing. Tatort: das legendäre Sechzger-Stadion an der Grünwalder Straße. Böse Bayern-Ultras haben über Nacht die Westkurve, das Allerheiligste der Fans des TSV 1860, in Rot und Weiß gestrichen und noch einige FCB-Schriftzüge hinterlassen. Die Volksseele kocht bei den Löwen, diese Provokation der Roten sitzt vor dem Münchner Pokal-Derby tief. 1860 erstattet Anzeige wegen Sachbeschädigung – und hofft, dass die eigenen Fans bei dem Duell in der Allianz-Arena ruhig bleiben und der Unmut nicht in Rache und Gewalt mündet. FANartisch meint: Für diese Scheiß-Stimmung wärt ihr dann in der Tat selbst verantwortlich, liebe Bayern-Fans…

TOM S. HUNTER

Quelle: Spiegel online

 

2 Kommentare zu “Pokal-Überraschung vorm Münchner Derby: Grünwalder Stadion rot-weiß renoviert”

  1. 7. August 2008, 01:35
    18Tobi60

    Ja, das werden die rodn noch bezahln, aber das werden sie noch früh genug erfahren, was passiert

  2. 9. August 2008, 11:18
    Alex1860

    JA die scheiß bAyern des hat denen nichts gebracht die ham nur zahlen müssen!!!!