7. Februar 2011 | Le Pissoir,News | 3 Kommentare

Nachholspiel HSV – St. Pauli: Warum das Hamburg-Derby wirklich ausfallen musste… (Nachholspiel-Termin!)


Spielausfall XY: Warum das Hamburg-Derby zwischen HSV und St. Pauli in der Rock- & Rollrasen-Arena wirklich abgesagt werden musste? Das Derby-Fieber stieg und stieg, und (fast) alles schien angerichtet: Der Auswärtskader der FC-St.-Pauli-Fans hatte sich schon fein gemacht und ein bisschen Ekstase geübt fürs Intro, sogar die Einlaufkinder waren bereits sorgsam gecastet. Und dann? Das Video oben (der FC St. Pauli wie immer in braun, der Hamburger SV traditionell in Rothosen, Holger Stanislawski um Jahre gealtert) deutet es bereits an, aber nein: Jens Lehmann hatte den Boden nicht gewässert, es war wirklich der Regen… Wind & Wetter können unberechenbar sein, wenn man spontan seinen neuen Rasen verlegen will, aber es ist ja nicht so, dass das HSV-Rasenproblem im Hamburger Volkspark nicht schon länger bekannt ist. Die sachverständigen Schiedsrichter trafen als Platz-Kommission die richtige Entscheidung, denn Wasserspiele sind unberechenbar, können in eine Wasserschlacht ausarten, in der kein Matschball mehr sitzt. Da hilft dann auch kein Drei-Wetter-Bier mehr… Pech allerdings für den Hamburger SV: Das Nachholspiel des HSV gegen St. Pauli wird nun wohl ein Flutlichtspiel, die Ironie des Schicksals könnte Hamburg am 16. Februar 2011 (ein potenzieller Nachholspiel-Termin)* überfluten. Doch wenigstens droht an einem Mittwoch kein Beachball-Sunday, man weiß ja nie, in welches Tor so ein Wasserball abfälscht – nach Murphys Gesetz wohl immer ins eigene… Aber Bundesliga-Fußball hat seine eigenen Gesetze. Und die DFL eine außergewöhnliche Spielabsage mehr.

Hamburg-Derby: Spielabsage vs. Spielausfall
Warum HSV – St. Pauli wirklich abgesagt werden musste…
Fußball-Videos und mehr

*PS: ACHTUNG, BUNDESLIGA-NEWS! Nachholspiel terminiert:
Hamburger Derby zwischen HSV und FC St. Pauli am Mittwoch, dem 16.02.2011, Anpfiff 18.45 Uhr

 

3 Kommentare zu “Nachholspiel HSV – St. Pauli: Warum das Hamburg-Derby wirklich ausfallen musste… (Nachholspiel-Termin!)”

  1. 7. Februar 2011, 17:22
    HSV St. Pauli Nachholspiel Termin Derby Hamburg

    Zum leidigen Derby-Nachholspiel-Termin nur so viel: Bin mal gespannt, ob das HSV-Pauli-Nachholspiel wirklich für Mittwoch, dem 16.02.2011, terminiert wird. Das mit dem Anwachsen von Rollrasen ist ja so eine Sache ;)

  2. 8. Februar 2011, 18:12
    Termin Nachholspiel Hamburger SV FC St. Pauli

    Beim ausgefallenen Derby wird erst morgen (09.02.) entschieden, wann genau es nachgeholt werden kann. Als mögliche Nachholspiel-Termine für das Bundesliga-Duell zwischen HSV und Pauli stehen der 15. oder 16. Februar ziemlich weit oben auf der Liste. News / Info dann hier…

  3. 9. Februar 2011, 18:00
    Neuer Derby-Termin

    Der neue Termin für das Nachholspiel Hamburger SV gegen FC St. Pauli ist tatsächlich der 16.02.2011 (Mittwoch), Anpfiff 18.45 Uhr. Zu diesem Spielbeginn fällt der Anstoß ins Flutlicht, aber hoffentlich nicht ins Wasser.