6. Februar 2011 | News,Vor 100 Jahren | Ein Kommentar

Monica Lierhaus: Heiratsantrag / Goldene Kamera (Video: Lierhaus-Rede)


Vor dem Heiratsantrag stand das „Da bin ich!“ – Monica Lierhaus las bei ihrer bewegenden Rede zur Goldenen Kamera sehr schnell aus dem Gedächtnis und von ihren Karten ab, aber manches ging auch frei und losgelöst über die Lippen der rekonvaleszenten Sportschau-Moderatorin, die sich Stück für Stück zurück in ein normales Leben kämpfen will. Der erste öffentliche Auftritt bei der Goldene-Kamera-Preisverleihung 2011 nach langer Krankheit (Koma nach Komplikationen bei einer Gehirn-OP) sollte ein Zeichen dieses Kampfes sein – doch die Lierhaus-Rede (anmoderiert von Günter Netzer) wurde noch viel mehr. Monica Lierhaus machte einen Heiratsantrag, ein Herzenswunsch. Der Lierhaus-Heiratsantrag galt Rolf Hellgardt, der für seine Monica auf die Knie ging. Ja. Alles klar. Anrührender geht’s kaum, und ob Monica Lierhaus jemals wieder in ihren alten Job vor der Kamera zurückkehren kann, ist eher zweitrangig. Wir wünschen ihr von Herzen alles Gute! Mach’s gut, Moni!

Lierhaus-Rede, Goldene Kamera 2011
Monica Lierhaus: Heiratsantrag
2 Videos


 

Ein Kommentar zu “Monica Lierhaus: Heiratsantrag / Goldene Kamera (Video: Lierhaus-Rede)”

  1. 6. Februar 2011, 12:02
    Frank

    War schon sehr bewegend. Konnte auch nicht umhin ein Tränchen rauszulassen.