17. April 2008 | Le Pissoir,News | 2 Kommentare

11 Phrasen sollt ihr sein – heiß gemacht werden fürs Finale mit Thomas Doll: Weiter hart arbeiten und den Kampf annehmen


Zack die Bohne – es rappelt im Karton! Schluss mit Friede, Freude, Eierkuchen! Die Ph(r)ase des Analysierens ist beim BVB jetzt vorbei, schluss mit lustig! Für das Pokalendspiel gegen den FC Bayern im Berliner Olympiastadion muss die Mannschaft jetzt einfach noch mehr aus sich herausholen und alles geben. Thomas Dolls weiß: „Wir müssen weiter hart arbeiten!“ (Siehe Video-Clip oben! Wie man den Hammer rausholt…) Und: „den Kampf annehmen!“ (Siehe Video-Clip unten! Wie man sich richtig reinpanzert…)
Klingt nach einer echten Herausforderung…
„Arbeiten und kämpfen!!!

11 Phrasen bis zum Pokalfinale:
1) Sein! / Kernig sein! / Aufgestellt sein! „kernig sein“; „sich kernig reinpanzern“; „kernig aufgestellt sein“; „sich neu aufstellen“
2) Freude! „mit Freude dabei sein“ (siehe „Sein!“)
3) Leben! „Man sieht, dass wir leben.“
4) Arbeiten! „ein weiter harter Weg“; „weiter hart arbeiten“
5) Kämpfen! „den Kampf annehmen“; „sich richtig reinpanzern“

6) Alles für den Verein! „für den Verein durchs Feuer gehen“; „den Verein im Herzen tragen“
7) In Führung gehen! „Es ist wichtig, dass man auch mal mit 1:0 in Führung geht.“
8.) Analysieren! „Es hapert überall.“
9) Reagieren! „ne Reaktion zeigen“; „die richtige Antwort geben“
10) Druck! „den Druck rausnehmen“
11) Zusammenrücken! „Zusammenrücken und vorangehen“

Bonus-Track aus aktuellem Anlass: Liegestütze! „am Boden liegen“ und „wieder aufstehen“; „Wir liegen am Boden und dürfen dort nicht liegen bleiben, wir müssen jetzt wieder aufstehen!“

Bonus-Links:
Stehaufmännchen!

Aufstehen für Fortgeschrittene!

 

2 Kommentare zu “11 Phrasen sollt ihr sein – heiß gemacht werden fürs Finale mit Thomas Doll: Weiter hart arbeiten und den Kampf annehmen”

  1. 17. April 2008, 22:46
    TOM S. HUNTER

    So, jetzt kannich aber bald nicht mehr… Ich muss ja jetzt schon lachen… Werde ich mich wohl zusammenreißen müssen, gegen das Lachen ankämpfen und weiter hart arbeiten…

  2. 19. April 2008, 14:50
    BUCK LEBOWSKI

    Best of FANartisch #7: Pokal spezial