15. April 2008 | Le Pissoir,News | Kommentare deaktiviert für Zusammenrücken und vorangehen: 11 Phrasen bis zum Pokalfinale

Zusammenrücken und vorangehen: 11 Phrasen bis zum Pokalfinale


die besten simpson couch intros – MyVideo


Pling, Pling, Plingeling, Plingelingeling – wie geht die Krisenbewältigung beim BVB nach der 5:0-Klatsche bei Bayern weiter? Durchhalteparolen oder Zoff, Aussprache oder Schweigen, Rhetorik oder Tabula Rasa? KRISENMANAGEMENT wird immer noch großgeschrieben. Die Serie der allerschönsten Phrasen aus den Trainertagen des Thomas Doll beim HSV und Ballspielverein Borussia Dortmund geht weiter mit: Zusammenrücken und vorangehen!

11 Phrasen sollt ihr sein:
1) Sein! / Kernig sein! / Aufgestellt sein! „kernig sein“; „sich kernig reinpanzern“; „kernig aufgestellt sein“; „sich neu aufstellen“
2) Freude! „mit Freude dabei sein“ (siehe „Sein!“)
3) Leben! „Man sieht, dass wir leben.“
4) Arbeiten! „ein weiter harter Weg“; „weiter hart arbeiten“
5) Kämpfen! „den Kampf annehmen“; „sich richtig reinpanzern“
6) Alles für den Verein! „für den Verein durchs Feuer gehen“; „den Verein im Herzen tragen“
7) In Führung gehen! „Es ist wichtig, dass man auch mal mit 1:0 in Führung geht.“
8.) Analysieren! „Es hapert überall.“
9) Reagieren! „ne Reaktion zeigen“; „die richtige Antwort geben“
10) Druck! „den Druck rausnehmen“
11) Zusammenrücken! „Zusammenrücken und vorangehen“