13. April 2008 | Le Pissoir,News | 4 Kommentare

Mit Freude dabei sein: 11 Phrasen bis zum Pokalfinale


Pling, Pling, Plingeling, Plingelingeling – unsere kleine Einstimmung auf das Pokalfinale in Berlin (heute die Generalprobe Bayern – Dortmund in der Bundesliga) geht weiter! Die allerschönsten Phrasen aus den Trainertagen des Thomas Doll beim HSV und BVB als exklusive Lehrvideos, heute schon Folge 2 und 3 der Phrasendrescherei:

1) Sein! / Kernig sein! / Aufgestellt sein! „kernig sein“; „sich kernig reinpanzern“; „kernig aufgestellt sein“; „sich neu aufstellen“
2) Freude! „mit Freude dabei sein“ (siehe „Sein!“)
3) Leben! „Man sieht, dass wir leben.“

4) Arbeiten! „ein weiter harter Weg“; „weiter hart arbeiten“
5) Kämpfen! „den Kampf annehmen“; „sich richtig reinpanzern“
6) Alles für den Verein! „für den Verein durchs Feuer gehen“; „den Verein im Herzen tragen“
7) In Führung gehen! „Es ist wichtig, dass man auch mal mit 1:0 in Führung geht.“
8.) Analysieren! „Es hapert überall.“
9) Reagieren! „ne Reaktion zeigen“; „die richtige Antwort geben“
10) Druck! „den Druck rausnehmen“
11) Zusammenrücken! „Zusammenrücken und vorangehen“

„Mit Freude dabei sein“ – siehe Video-Clip oben: links richtig, rechts falsch!
Kommen wir nun zu „Man sieht, dass wir leben“…


Mehr Tore, Videos, Sensationen. Mehr Fußball.

 

4 Kommentare zu “Mit Freude dabei sein: 11 Phrasen bis zum Pokalfinale”

  1. 13. April 2008, 12:20
    FANartisch

    11 Phrasen bis zum Pokalfinale, Folge 1:
    Sich kernig reinpanzern

    DFB-Pokalfinale in Berlin:

    Sa 19.04. 20:00 Borussia Dortmund – FC Bayern München

  2. 13. April 2008, 13:02
    BUCK LEBOWSKI

    Oder wie Bruce Darnell sagen würde: Die Handetasche muss lebendig sein… :) Sexy, sexy, sexy!!!

  3. 13. April 2008, 22:35
    FANartisch

    Bundesliga 2007/2008, 28. Spieltag, die Generalprobe für das DFB-Pokalfinale in Berlin:

    FC Bayern München – Borussia Dortmund 5:0 (4:0)

  4. 15. April 2008, 11:59
    BUCK LEBOWSKI

    Neueste Folge:

    Es hapert überall