8. März 2008 | News,Tipp | Kommentare deaktiviert für Best of FANartisch #2

Best of FANartisch #2

Best of FANartisch

Die Bundesliga „feiert“: David Jarolim hat nun 200 Bundesligaspiele und wurde laut Datenbank ca. 1000 Mal „gefoult“. FANartisch gratuliert und holt noch mal „richtige“ Fouls raus, derbe Blutgrätschen, wenn es wieder heißt Ball oder Gegner! Und wir legen wie ein Amok laufender Marktschreier noch ein paar Vinnie-Jones-würdige Fouls & Fights obendrauf. Wer braucht schon Wurst, Fisch, Käse, Bananen oder Topfpflanzen, wenn man ein bisschen Extra-Brutalität kriegen kann. Aber Popcorn wäre dazu schon okay…

„Das ist kein Yeti, der neben mir steht, das ist Malik Fathi…“ – das vergangene Bundesliga-Wochenende fing mit dem besten Pausen-Interview seit langem so lustig und skurril an, dass LOL und ROFL fast noch zu tief gegriffen sind. ULRVDCR – Um Luft ringend von der Couch rutschend. Und dabei kam es nicht mal darauf an, was der nicht spielende Malik Fathi da in Zivil inhaltlich zum Freitag-Spiel seiner Hertha gegen den MSV Duisburg zu sagen hatte, sondern was er dabei anhatte: einen krass fetten Gangsta-Parka mit Voll-Fell-Kapuze. Und weil es regnete, hatte Malik Fathi das Ungetüm volles Ballett über den Kopf gezogen – und es sprach ein kleines grinsendes Kindergesicht aus dem riesigen Fellmonster. Erinnert uns irgendwie wohlig warm an andere lustige Interviews, an extrem offene Interviews. Mit Günther Neukirchner und einem gaaanz jungen Lukas Podolski…

Nicht lustig findet Robert Hoyzer nicht nur die Zeit im Knast, sondern auch die Schadensersatz-Forderungen des DFB in Höhe von 1,8 Millionen Euro. Unter der Woche signalisierte der Verband Gesprächsbereitschaft und deutliche Entlastung für Robert Hoyzer bei einem außergerichtlichen Vergleich, wenn der Wettskandal-Schiedsrichter kooperiert und alle Hintergründe und Details restlos offenlegt – hinter verschlossenen Türen und unter Ausschluss der immer noch sehr interessierten Öffentlichkeit – und dann für immer schweigt. FANartisch war ja damals auch schon einmal Kong im Café King – kann aber einfach nicht schweigen…

Schweigen sollten auch ganz andere. Die fatalen Patzer von Tim Wiese bei den Glasgow Rangers krönten den Werder-Keeper diese Woche im UEFA-Cup zum würdigen Nachfolger von Pannen-Olli. Mit dem lila/flieder/violett-farbenen Trikot kann er es also auch, der Tim, Torwart-Albträume müssen nicht immer so tuffig-fluffig-rosa-rot sein wie der legendäre Wiese-Patzer in der Champions League bei Juventus Turin… Zum Abschluss zeigen wir noch mal, wie man ohne Chichi für die Galerie hält, spektakuläre Glanzparaden! Nicht DRIN! Und damit sind wir schon wieder raus aus dem zweiten „Best of“…

TOM S. HUNTER

PS: Raus? Ein’ habbe mer noch. Die Nachricht der Woche hatte ja nix mit Fußball zu tun: Die Zwillinge Bill und Tom Kaulitz von Tokio Hotel haben ihren Realschulabschluss geschafft. Punkt. Nachrichten für die Ewigkeit. Und Lars Ricken hat Abitur

PPS: Der Champions-League-„Triumph“ der Schalker ging nicht nur auf die Torwarthandschuhe von 120-Minuten- und Elfmeter-Held Manuel Neuer, sondern auch auf die Kappe von „Der die Dinger nicht macht“ (mit bürgerlichem Namen Tarik Sektioui). Der marokkanische Mittelfeldspieler in Diensten des FC Porto wetteiferte mit dem Kommentar von Fritz von Thurn und Taxis (für die 5 Freunde im Abseits der Depp des Tages) um die Krönung in Sachen Abschlussschwäche. Während Turnvater Taxi sich um Kopf und Kragen redete („Der Lucho Gonzales sieht ja aus wie ein Zigeuner…“) und viele Sätze so unvollendet ließ wie einst nur der tatterige Professor Hastig in der Sesamstraße, komponierte „Der die Dinger nicht macht“ auf dem Platz die Unvollendete für den FC Porto. Viele, viele Haare mussten ob der vertanen Chancen gerauft werden auf den Rängen. Erinnerte schwer an Und er wird NIE reingehen… FANartisch meint: „Der die Dinger nicht macht“ – der marokkanische Bruder von „Der den Hebel nicht zieht“…