De Jong + 20 statt de Jong + 10 (wie in dieser Adidas-Werbung) könnte es für den HSV heißen, wenn Nigel de Jong zu Manchester City wechselt. Der Transfer könnte dem HSV zwar mit knapp 20 Millionen Euro Ablöse die Kassen füllen, denn ManCity hat die Spendierhosen an und den waghalsigen Traum, endlich ManUtd zu überflügeln, und kann auch die Unterschrift von Kaká kaum erwarten. Aber der Zeitpunkt des De-Jong-Transfers kurz vor dem Start in die Bundesliga-Rückrunde wäre für die Hamburger ähnlich ungünstig wie bei vielen der Last-Minute-Transfers der näheren Vergangenheit. Wobei man nicht vergessen sollte: Auch Nigel de Jong war ein Wintertransfer, als er von Dietmar Beiersdorfer zum HSV geholt wurde — und brachte das intakte Mannschaftsgefüge in der Rückrunde einst mit seiner Anwesenheit zunächst massiv durcheinander (wie vielleicht ironischerweise jetzt mit seiner Abwesenheit). Nun könnte er dem HSV ein Vielfaches der damaligen Ablösesumme bescheren, womit man in Hamburg nicht nur auf die Suche nach einem neuen 6er gehen könnte, sondern sich auch etwas großzügiger nach einem Nachfolger für Ivica Olic umschauen…
Der DFB hat sich das Video von der kleinen Prügelei zwischen Ivica Olic und Carlos Eduardo längst angeschaut, die Roten Karten beim Testspiel HSV gegen Hoffenheim (2:0) im Trainingslager sind Schnee von vergangener Woche. Aber der Videobeweis könnte eben immer noch Sperren nach sich ziehen, die zwar „nur“ für Testspiele erwartet werden — doch wer weiß. Vielleicht gibt es für den Schlagabtausch Olic vs Eduardo ja noch eine überraschende Sonderregelung wegen grober Unsportlichkeit und Tätlichkeit. Der Gegner des HSV zum Rückrundenauftakt der Bundesliga in Hamburg heißt schließlich FC Bayern München und ist ab der kommenden Saison unter anderem der neue Arbeitgeber von Ivica Olic…
Barca — zurzeit das Maß aller Dinge in der Primera División. Beim lockeren 5:0-Sieg des FC Barcelona gegen Deportivo La Coruna zeigten Messi, Henry & Co mit schönen Toren, warum der Höhenflug an der Tabellenspitze mit immer größerem Abstand zur Konkurrenz stattfindet…
Primera División 2008/2009, 19. Spieltag, 17.01.2009:
FC Barcelona vs Deportivo La Coruna 5:0 (3:0)
Tore & Highlights in der Zusammenfassung
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Lothar in Hollywood? Lothar Matthäus IST Hollywood! Da kann das Vierte noch so so sehr drauf pochen: Wenn hier einer Hollywood ist, dann Lothar Matthäus, das war sofort mit dem ersten Trailer für den TV-Sender zur WM 2006 klar… Hier trifft großes Schauspiel-Talent auf eine authentische Ausstrahlung und Souveränität, wie sie sonst nur Chuck Norris hat. Okay, vielleicht noch Berti Vogts im Tatort („Gebt dem Kaninchen eine Möhre extra, es hat uns das Leben gerettet!“). David Hasselhoff (sowieso), aber auch Clint Eastwood und Anthony Quinn werden im direkten Vergleich klar die schauspielerischen Grenzen aufgezeigt. Ein Lothar Matthäus braucht keine coolen Texte auswendig zu lernen, ein Lothar Matthäus verströmt Coolness aus jeder Pore: „Ich habe mich ausgesperrt! Hast du ne Idee, wie ich jetzt in meine Bude kommen soll?“ Stehen wir nicht jeden Tag aufs Neue viel fassungsloser vor diesem bekannten Alltagsproblem? (Aber wir haben natürlich auch keinen Knightrider zum Freund, müssten ein Hotelzimmer buchen, den Schlüsseldienst rufen, die Tür eintreten etc.) „Glaub mir, ich hab keine WM-Tickets mehr!“ „Und den Franz hab ich auch schon gefragt“ Nie wurde der cineastische Spannungsbogen deutlicher überspannt. Im Angesicht des Todes durch Messerwerfen bleibt Pirat Lothar locker und tiefenentspannt, wie es sonst nur ein Trainer bei Chelsea können muss. Mit diesen Bewerbungsvideos ist nur noch eine Frage der Zeit, was zuerst kommt im Leben des Lothar Matthäus: der Traumjob als Trainer eines Top-Clubs oder die Traumrolle in Hollywood…
Lothar Matthäus in Hollywood
Das Vierte TV-Trailer
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Von der Massenware Werbung zur wahren Werbung ist es ein Schritt mit Siebenmeilenstiefeln. Nike hat ihn gewagt. Weltfußballer des Jahres Cristiano Ronaldo polarisiert die Fußball-Fans auch weiterhin am meisten: Love or Hate. Fußball- oder Schwalbengott. Begnadetes Weichei oder weicher Keks. Frauenschwarm oder fieser Möp. Und weit und breit kein Fragezeichen…
Neue Nike-Werbung mit Cristiano Ronaldo:
Love or Hate
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