18. Januar 2009 | Le Pissoir,News | Ein Kommentar

Lothar Matthäus in Hollywood (Das Vierte TV-Trailer, 3 Videos)


Lothar in Hollywood? Lothar Matthäus IST Hollywood! Da kann das Vierte noch so so sehr drauf pochen: Wenn hier einer Hollywood ist, dann Lothar Matthäus, das war sofort mit dem ersten Trailer für den TV-Sender zur WM 2006 klar… Hier trifft großes Schauspiel-Talent auf eine authentische Ausstrahlung und Souveränität, wie sie sonst nur Chuck Norris hat. Okay, vielleicht noch Berti Vogts im Tatort („Gebt dem Kaninchen eine Möhre extra, es hat uns das Leben gerettet!“). David Hasselhoff (sowieso), aber auch Clint Eastwood und Anthony Quinn werden im direkten Vergleich klar die schauspielerischen Grenzen aufgezeigt. Ein Lothar Matthäus braucht keine coolen Texte auswendig zu lernen, ein Lothar Matthäus verströmt Coolness aus jeder Pore: „Ich habe mich ausgesperrt! Hast du ne Idee, wie ich jetzt in meine Bude kommen soll?“ Stehen wir nicht jeden Tag aufs Neue viel fassungsloser vor diesem bekannten Alltagsproblem? (Aber wir haben natürlich auch keinen Knightrider zum Freund, müssten ein Hotelzimmer buchen, den Schlüsseldienst rufen, die Tür eintreten etc.) „Glaub mir, ich hab keine WM-Tickets mehr!“ „Und den Franz hab ich auch schon gefragt“ Nie wurde der cineastische Spannungsbogen deutlicher überspannt. Im Angesicht des Todes durch Messerwerfen bleibt Pirat Lothar locker und tiefenentspannt, wie es sonst nur ein Trainer bei Chelsea können muss. Mit diesen Bewerbungsvideos ist nur noch eine Frage der Zeit, was zuerst kommt im Leben des Lothar Matthäus: der Traumjob als Trainer eines Top-Clubs oder die Traumrolle in Hollywood…

Lothar Matthäus in Hollywood
Das Vierte TV-Trailer
3 Videos



Das kann doch nicht wahr sein? Kann es doch. Ein Lothar Matthäus macht keine Gefangenen…


 

Ein Kommentar zu “Lothar Matthäus in Hollywood (Das Vierte TV-Trailer, 3 Videos)”

  1. 18. Januar 2009, 17:15
    FANartisch meint:

    Ein Lothar Matthäus kriegt 20 Prozent auf alles, auch auf Tiernahrung…