23. Juni 2010 | Le Pissoir,News | Kommentare deaktiviert für WM-Aus: Domenech verweigert Handschlag (Video: Südafrika vs. Frankreich 2:1, WM 2010)

WM-Aus: Domenech verweigert Handschlag (Video: Südafrika vs. Frankreich 2:1, WM 2010)


Raus ohne Applaus – und ohne Stil und Fairplay: ohne Shake-Hands! Raymond Domenech schüttelte fast allen die Hand nach dem WM-Aus von Frankreich gegen Südafrika, das bei der Fußball-Weltmeisterschaft im eigenen Land ja gleich mit ausgeschieden war und mindestens so enttäuscht wie die Franzosen. Domenech reichte fast allen die Hand, außer seinen Spielern natürlich, die sich mit dem äußerst umstrittenen Trainer der Équipe tricolore bei der WM 2010 völlig überworfen hatten bis hin zu persönlichen Beleidigungen übelster Sorte und Trainings-Boykott. Doch Domenech verweigert den Handschlag nach der letzten WM-Niederlage gegen Südafrika ausgerechnet Trainerkollege Carlos Alberto Parreira, der nichts weiter dafür konnte, als die Bafana Bafana zu trainieren. Der willige Handschüttler bekam vom unwilligen statt eines Handschlags nur ein wenig Gezerre, einen erhobenen Oberlehrer-Zeigefinger und einen Fußball-Oberlehrer-Vortrag, warum ihm Domenech nicht die Hand schüttele. Wahnsinnig peinlich, wahnsinnig unsportlich. Und die letzte Posse, der letzte Skandal der französischen Les Bleus bei der WM. Alles Weitere dann in Frankreich, wenn beim französischen Fußballverband die Köpfe rollen wie bei der französischen Revolution…

WM-Aus: Domenech verweigert Handschlag
WM 2010: Frankreich vs. Südafrika 1:2 (0:2)
1 Video