7. Oktober 2009 | Le Pissoir,News | 11 Kommentare

WM 2010: Jogi’s Aufstellung für Deutschland (1 Aufsteller-Bild)

[inspic=2266,,,0]

NEU:

WM 2010, Aufstellung Deutschland – Uruguay! Deutschland: Neuer – Lahm, Mertesacker, Friedrich, Boateng (Jansen) – Khedira, Schweinsteiger – Müller, Özil, Podolski – Klose. Also doch nicht nur das Bild von der Deutschland-Aufstellung von Nivea, vom Jogi-Löw-Aufsteller im Berliner Nivea-Flagstore Unter den Linden… ;) Die WM-Aufstellung des DFB kann in den Kommentaren diskutiert werden, ob Cacau besser nur eingewechselt wird, warum Klose vor der Fußball-Weltmeisterschaft starkgeredet wird, wer besser ist in der Innenverteidigung, Friedrich oder Boateng, und wer auf Linksaußen, Badstuber (defensiv) oder Aogo (offensiv), was Podolski als Spitze so hängen lässt, ob Thomas Müller schon Stammspieler ist undsoweiterundsofort.

ALT: WM-Austellung Deutschland in Qualifikation: Naa guut, man könnte ja mal ein wenig über die deutsche Aufstellung brainstormen: René Adler im Tor des DFB wäre sicher keine Überraschung, Philipp Lahm verteidigt links hinten in der Viererkette mindestens genausogut wie rechts, ist aber links nach vorne wesentlich stärker, da könnte man doch gleich Jerome Boateng vom HSV auf rechts ausprobieren, das garantiert solide Zweikampfwerte (Wolfsburgs Marcel Schäfer geht zurzeit ja auch durch ein kleines Formtief) und ein paar lange Bälle aus dem Halbfeld (wie sie am Wochenende schon Hertha-Keeper Burchert zum Verhängnis wurden). In der Innenverteidigung wäre Boateng bei seinem ersten A-Länderspiel auch einsetzbar, aber hier gehen wir mal vom infernalischen Duo Per Mertesacker und Heiko Westermann aus… Bastian Schweinsteiger ist nicht wirklich in Topform, aber was willste machen? Thomas Hitzlsperger ist es ja auch nicht… Um das defensive Mittelfeld dynamischer und sicherer zu machen, könnte man Simon Rolfes von Beginn an ins Spiel bringen und Schweinsteiger als Joker in der Hinterhand auf der Bank behalten. Mit richtiger Doppel-6 ist besser! Mit Michael Ballack und Mesut Özil ist das Mittelfeld torgefährlich genug, mit Modeopfer Lukas Podolski als hängender Spitze könnte man ganz gut kontern, und dann hat man die große Auswahl von der Bayern-Bank: Mario Gomez oder Miroslav Klose? Auch wenn ich es nicht für möglich gehalten hätte, in dieser Frage jemals für Klose zu plädieren: In dieser gefährlichen Konstellation, auf dem gefährlichen Kunstrasen sieht man vielleicht mit Klose im Sturm besser aus, der zudem wahrscheinlich häufiger mit Podolski zusammengespielt hat als mit Gomez…

Die FANartisch-Glaskugel sieht also folgende DFB-Aufstellung gegen Russland für die Qualifikation zur WM 2010:

René Adler

Philipp Lahm
Per Mertesacker
Heiko Westermann
Jerome Boateng

Thomas Hitzlsperger
Simon Rolfes

Michael Ballack
Mesut Özil

Lukas Podolski

Miroslav Klose

 

11 Kommentare zu “WM 2010: Jogi’s Aufstellung für Deutschland (1 Aufsteller-Bild)”

  1. 7. Oktober 2009, 14:02
    WM 2010, Qualifikation Europa, Gruppe 4, 10.10.09

    WM 2010, Länderspiel-Aufstellung Deutschland gegen Russland im wahrscheinlich vorentscheidenden Spiel der Qualifikation am 10.10.2009 (Anstoß 17 Uhr) in unserer Gruppe s.o.

    Sa 10.10.2009 Deutschland – Russland (Anpfiff in Moskau um 17 Uhr, auf Kunstrasen natürlich)

  2. 7. Oktober 2009, 14:43
    malte

    sehr vernünftige aufstellung. aber: gomez statt klose!
    und vielleicht keine doppelsechs, stattdessen schweinsteiger und später marin.

  3. 7. Oktober 2009, 15:49
    BUCK LEBOWSKI

    Denke, dass wir die ersten 30 Minuten ziemlich wilde und ambitionierte russische Angriffe auf das deutsche Tor sehen werden, da braucht man vielleicht nicht unbedingt automatisch die defensivere Aufstellung, aber zweikampfstarke Kerle, die (sich) richtig dazwischenhauen. Wenn Schweinsteiger das aktuell schafft, soll’s mir recht sein, aber Hitzlsperger ist hoffentlich auch formschwach noch robuster (wenn auch langsam, langsam, langsam). Marin oder Trochowski würde ich unbedingt bringen, wenn man es geschafft hat, das Spiel der Russen etwas zu beruhigen. Bei Gomez weiß ich momentan weniger denn je, woran man da ist, auch von der Einstellung her…

  4. 10. Oktober 2009, 15:04
    TOM S. HUNTER

    Es gehört nicht viel dazu, sich vorzustellen, dass Löw auf Arne Friedrich gegen Arshavin vertraut. Ich würde da heute lieber Karl-Heinz Förster sehen – also den von damals…

  5. 10. Oktober 2009, 15:05
    BUCK LEBOWSKI

    Der Karl-Heinz Förster von heute wäre jetzt auch nicht so viel langsamer als Arne Friedrich…

  6. 3. Juni 2010, 12:28
    aufstellung deutschland bosnien, voraussichtlich. 03.06.2010

    Deutschland: Neuer – Lahm, Mertesacker, Friedrich, Aogo -Khedira, Schweinsteiger – Müller, Özil, Podolski – Klose

    Bosnien-Herzegowina: Hasagic – Jahic, Spahic, Nadarevic, Salihovic – Rahimic, Pjanic, Ibricic, Misimovic – Ibisevic, Dzeko

  7. 3. Juni 2010, 12:37
    Aufstellung Deutschland, WM 2010

    Gruppenspiele
    WM 2010 Aufstellung Deutschland – Australien tba
    WM 2010 Aufstellung Deutschland – Serbien tba
    WM 2010 Aufstellung Deutschland – Ghana tba

    Achtelfinale, Viertelfinale, Halbfinale, Finale?

    WM 2010 Aufstellung Deutschland – Argentinien?
    WM 2010 Aufstellung Deutschland – England?
    WM 2010 Aufstellung Deutschland – Holland?
    WM 2010 Aufstellung Deutschland – Spanien?
    WM 2010 Aufstellung Deutschland – Brasilien?
    WM 2010 Aufstellung Deutschland – Italien?
    WM 2010 Aufstellung Deutschland – Frankreich?
    WM 2010 Aufstellung Deutschland – Portugal?
    WM 2010 Aufstellung Deutschland – USA?
    WM 2010 Aufstellung Deutschland – Elfenbeinküste?
    WM 2010 Aufstellung Deutschland – Nigeria?
    WM 2010 Aufstellung Deutschland – Mexico?

  8. 8. Juni 2010, 20:06
    Maca

    Deuschland: Wiese – Aogo, Mertesacker, Westermann, Lahm – Khedira, Schweinsteiger , Marin, Özil, Podolski – Cacao

    So wird Deuschland Viertelfinale kommen fieleicht auch Halbfinale.

  9. 14. Juni 2010, 00:12
    WM-2010

    Ballak und Özil spielen sehr zusammen sehr gut. Dank denen hoffentlich Weltmeister;) xd

  10. 14. Juni 2010, 00:23
    Mr. Red

    Du meinst sicher Khedira, Schweinsteiger, Thomas Müller und Özil, oder? ;)

  11. 17. Juni 2010, 23:52
    WM Aufstellung Deutschland Serbien, 18.06.2010

    Deutschland: Manuel Neuer – Philipp Lahm, Per Mertesacker, Arne Friedrich, Holger Badstuber – Sami Khedira, Bastian Schweinsteiger – Thomas Müller, Mesut Özil, Lukas Podolski – Miroslav Klose.