27. Juni 2010 | Le Pissoir,News | 2 Kommentare

2. Wembley-Tor: Lampard-Tor gegen Deutschland (WM 2010 Video: Deutschland – England, Achtelfinale)


Auch die WM 2010 hat jetzt eins… Es wäre das zwischenzeitliche 2:2 für England gewesen, dieses Wembley-Tor von Frank Lampard – wenn der Schiedsrichter und sein Assistent das Lampard-Tor gegen Deutschland so deutlich hinter der Torlinie von Manuel Neuer gesehen hätten, wie die Fernsehkameras es gezeigt haben. Anders als das originale erste Wembley-Tor von 1966 ist der Streitpunkt beim zweiten Wembley-Tor von Lampard bei der WM 2010 genau umgekehrt, dass das Lampard-Tor hätte zählen müssen und eben nicht gegeben wurde. Anders als beim ersten Wembley-Tor bei Deutschland vs. England ist der Streitwert allerdings deutlich geringer: Es ist „nur“ das Achtelfinale zwischen Deutschland und England bei dieser Fußball-Weltmeisterschaft und nicht das Finale – und die Deutschen geben offen zu, was jeder im Video oben noch mal sehen kann: Das Lampard-Nicht-Tor war ein Lampard-Tor, wäre ein Tor gewesen. So ist es ein gewisser anderer Ausgleich, ein kleiner Ausgleich für längst vergangenes, aber nie vergessenes Unrecht…

WM 2010, Achtelfinale, 27.06.2010
Deutschland vs. England 4:1
Wembley-Tor #2 von Frank Lampard
4 Videos




 

2 Kommentare zu “2. Wembley-Tor: Lampard-Tor gegen Deutschland (WM 2010 Video: Deutschland – England, Achtelfinale)”

  1. 27. Juni 2010, 18:52
    Lampard, Latte, Tor

    Lampards Lattentreffer war klar drin, aber das ist mir egal, denn das ist ausgleichende Gerechtigkeit für das Wembley Tor. Warum schießt Lampard auch an die Unterkante der Latte, selbst schuld Und gewonnen hätte Deutschland sowieso

  2. […] war klar – schon während des Spieles. Kurz nach dem Schuss von Frank Lampard an die Unterlatte des Kastens von Manuel Neuer. Es war klar, wie die BILD Schlagzeile kurz drauf […]