21. März 2010 | Kick,News | Kommentare deaktiviert für Barrios-Tore: Dortmund – Leverkusen 3:0 (Tore + Highlights in der Zusammenfassung, 4 Videos)

Barrios-Tore: Dortmund – Leverkusen 3:0 (Tore + Highlights in der Zusammenfassung, 4 Videos)


Barrios-Tore Nummer 14 und 15 für den BVB – der Doppelpack von Lucas Barrios gegen Leverkusen ließ Dortmund das Bundesliga-Topspiel des Samstagabends deutlicher gewinnen, als es die Spielanteile und Torchancen der 1. Halbzeit hätten ahnen lassen. Hier war Leverkusen am Drücker, für den BVB rettete ein ums andere Mal ein bestens aufgelegter Roman Weidenfeller mit vollem Körpereinsatz und glänzenden Paraden, so dass die Dortmunder etwas glücklich die Null gegen die starken Gäste halten konnten. Doch im Fach „Motivation und Heißmachen“ hat Jürgen Klopp die Bestnote, Eins plus plus mit Sternchen, und so setzte der BVB-Trainer sein Team in der Pause noch mal richtig unter Dampf…

Dass die Leverkusener im zweiten Durchgang eine Kette von individuellen Fehlern produzierten, spielte vor allem Barrios und Zidan in die Karten. Dortmunds Sturm-Duo infernale strafte Bayer Leverkusen nun eiskalt ab. Als nach den beiden Barrios-Toren das Team von Jupp Heynckes immer noch nicht genug von den eigenen Fehlern hatte, schlug auch Dimitar Rangelov noch im Alleingang zu. Und zwischendurch hätte Barrios sogar fast noch das Tor des Monats erzielt, als der BVB-Welttorjäger mit dem Kampfnamen La Pantera sich einen in den letzten Zügen zuckenden Leverkusener Fehlpass an der Mittellinie panterartig krallte und den Ball zur Freude von René Adler direkt aufs Tor schickte. Der Leverkusen-Keeper rettete im Stile einer deutschen Nr. 1 und konnte das Ding gerade noch so eben über die Latte lenken…

Alle Tore und Highlights von der 3:0-Party von Borussia Dortmund gegen Leverkusen gibt es hier noch mal in der Zusammenfassung auf Video zu sehen…

Bundesliga 2009/2010, 27. Spieltag, 20.03.2010
Borussia Dortmund – Bayer Leverkusen 3:0 (0:0)
Dortmunder Signal Iduna Park, 77.000 Zuschauer

Tore:
1:0 Lucas Barrios (50. Minute, Ecke: Owomoyela)
2:0 Lucas Barrios (61., Assist: Zidan)
3:0 Dimitar Rangelov (87.)

Alle Tore und Highlights in der Zusammenfassung
3 Videos