4. April 2011 | News,Tipp | Kommentare deaktiviert für Der Mini-Messi aus Japan (Video: Fußball-Talent im Dauerdribbeln)

Der Mini-Messi aus Japan (Video: Fußball-Talent im Dauerdribbeln)


Ist es ein Fußball-Computerspiel oder eine Videospiel-Simulation aus den 80ern? Ist es die Verfilmung eines Fußball-Mangas à la Captain Tsubasa (Superfußball) mit einem menschlichen Usagi Yojimbo als Held des Samurai-Dribblings? Kicker kaputt? Ist es Supergrobi? Nein, und der Mini-Messi aus Japan im Video oben braucht auch kein Maoam, um wie ein Duracell-Hase draufloszudribbeln, ohne Auge für den Mitspieler, das auch der kleine Original-Messi in dem Alter noch nicht hatte. Das Ziel ist das Tor, es gilt den Ball hineinzutragen, eng am Fuß, alle ausspielend. Goal heißt nämlich auch Ziel, und nur Fan wird vom Internet gern als „Ventilator“ ins Deutsche übersetzt. Das Übersetzungsprogramm ist dann vielleicht wirklich aus den 80ern und wurde einst für den C64 programmiert wie die Musik im Mini-Messi-Video. Monoton nervende 8-Bit-Sounds passen aber irgendwie auf merkwürdige Weise zur Eintönigkeit der überlegenen Performance des kleinen dauerdribbelnden Japaners mit der pfiffigen Haarpalme. Fußball-Regel 1: Das Ziel ist das Tor! Fußball-Regel 2: Go to 1! Der japanische Mini-Messi geht hinter dir in die Drehtür und kommt vor dir wieder raus…

Der Mini-Messi aus Japan
Fußball-Dribblings bis der Manager kommt…
1 Video