15. Januar 2014 | Auswärtsspiel,News | Kommentare deaktiviert für Unnützes Wissen: Warum Amerikaner Fußball für Soccer halten

Unnützes Wissen: Warum Amerikaner Fußball für Soccer halten


Ja, diese Amerikaner. Die aus den USA sollen ja mehrheitlich keine Ahnung von Fußball haben, nennen das Ganze despektierlich „Soccer“ – und stellen die wildesten Mutmaßungen an, wer wann wo was gespielt haben könnte. Maradona? Spielt aktuell bei Team Mexiko. Ja, Umfragen. Kann man mit Suggestivfragen komplett steuern, um die Ergebnisse so spektakulär wie möglich zu gestalten. Oder man kennt die Hotspots, die heißen Plätze, auf denen sich die Ahnungslosen wie die Lemminge tummeln, um ihren zerebralen Suizid angemessen zu feiern. Fragen Sie mal Stefan Raab, wo die TV-Total-Redaktion immer ihre hirntotesten Zombies aufreißt. Neben diesem einen Kiosk in Köln (Hürth?) und der Domplatte wäre auch Berlins Alexanderplatz eine Bank. In den USA finden sich dagegen überall Fußball-Ignoranten, das ganze Land of the free ist ein einziger Hotspot. Europa? England? Stadtrivalen in Manchester und Liverpool? Chelsea und Arsenal sind dabei… FANartisch meint: So viel unnützes Wissen aber auch! Wenn die USA oder Mexiko in diesem Gastgeberland der nächsten Fußballweltmeisterschaft erst mal ihren nächsten Weltmeistertitel feiern, wird das Fußballwissen in den States sicher seinen Höhepunkt erreichen. *sing* „… and the home of the … hotspot.“

Unnützes Wissen: Warum Amerikaner Fußball für Soccer halten
Eine Umfrage zum Beömmeln…
1 Video (Quelle: Youtube)