12. Januar 2013 | Kick,News | Keine Kommentare

Unglaubliche Torwart-Parade: Angelo Campos (Fußball-Video: Peru vs. Uruguay, U20-Südamerikameisterschaft)


Die unglaubliche Torwart-Parade von Angelo Campos muss textlich noch ein wenig warten, auch wenn der U20-Keeper für Peru gegen Uruguay bei der U20-Südamerikameisterschaft zeigt, dass ein Torhüter nie aufgeben darf und wie wichtig es ist, dieses Immer-wieder-Aufrappeln so verbissen zu trainieren wie einst Oliver Kahn. (Der heute verbissen abnimmt, mithilfe von ausgerechnet Bananen, aber das ist eine andere Geschichte.)

Nein, zunächst muss man angesichts dieses klasse Lehr-Videos für unglaubliche Torwartparaden einfach die Frage stellen: Was macht eigentlich Gerd Rubenbauer? Nachdem aktuell bekannt ist, dass der einstige Fußballkommentator sich noch im Wintersport engagiert und zuletzt für die ARD den Star-Biathlon in Ruhpolding kommentierte, haben viele Experten gedacht, Rubenbauers Karrierehöhepunkt sei eindeutig das Kommentieren des WM-Endspiels Deutschland vs. Argentinien in Rom bei der Fußballweltmeisterschaft 1990 in Italien gewesen, weil er mit Karl-Heinz Rummenigge als Co-Kommentator deutsche Fußballgeschichte schrieb und die Bemerkungen des Bayern-Granden souverän Richtung Comedy-Preis steuerte. Und weil Andreas Brehme eiskalt den Elfmeter versenkte und Diego Maradona zum Weinen brachte. Nun darf man allerdings erleben, was der südamerikanische Rubenbauer temperamentvoll bei der U20-Südamerikameisterschaft abliefert: ganz großes Fußballkino, siehe Video oben. Bzw. höre Video oben. Gerd Rubenbauer hat nichts verlernt und kann seine typische Diktion einfach nicht hinter seinem zur Tarnung aufgesetzten Latino-Temperament verbergen. Mit seiner ausgeprägten bajuwarischen Alters-Bierruhe setzt Rubenbaurinho die Pausen am rechten Fleckerl, Timing ist alles.

Womit wir uns dann vielleicht doch wieder Angelo Campos und seiner unglaublichen zweiteiligen Torwart-Parade zuwenden sollten, die es ja eigentlich mehr als verdient hätte, im Mittelpunkt ihres eigens dafür kreierten Beitrags zu stehen in ihrer ganzen monströsen Außergewöhnlichkeit und Superlativhaftigkeit. Campos macht den Stürmer Uruguays mit seiner Parade zur Drama-Queen, zum leidenden Sisyphos im Hades des Fußballs. FANartisch meint: Der Ball ist erst im Tor, wenn der Ball im Tor ist. Man muss das auch mal simpler formulieren als Sepp Herberger…

Unglaublich, Torwart, Parade: Angelos Campos
Peru vs. Uruguay (U20-Südamerika-Meisterschaft)
1 Video + Back-up



Mehr Tore, Videos, Sensationen. Mehr Fußball.