14. Dezember 2011 | Le Pissoir,News | Kommentare deaktiviert für Vampir-Fußball: Torwart beißt Spieler (Video aus Argentinien)

Vampir-Fußball: Torwart beißt Spieler (Video aus Argentinien)


Friedel Rausch wurde als Spieler einst von einem Hund in den Hintern gebissen, und Torwart Oliver Kahn war einst nah dran, Heiko Herrlich zu beißen, wenigstens ein bisschen, ins Dalton-Kinn oder in den Hals, zumindest angetäuscht. Oder waren es missverstandene Liebkosungen? Neulich in Argentinien wurde es viel ernster, denn ein Torwart – nennen wir ihn Graf Vlad – biss einem Spieler ins Gesicht. Gebissen wurde so blutig, wie es sich für einen echten Fußball-Vampir gehört, allein die Zeit reichte nicht für ein ausgiebiges Mahl, denn es war hellichter Tag und der Siegelring gegen das Sonnenlicht ließ in der Wirkung seiner Zauberkräfte schon ziemlich nach. Der beißende Torwart dampfte bereits ein bisschen und sehnte sich nach der dunklen Gruft, weshalb auch gleich die Laune im Keller war. Das Opfer wusste nicht so recht, wie ihm geschah, und auch die Betreuer hatten auf dem Platz selten genug mit Bisswunden zu tun. Beißen, spucken, treten, Haare ziehen – mancher Trainer übertreibt es mit seiner Ansprache an die Spieler etwas, da gibt es auch einiges misszuverstehen in der vermeintlichen Metaphorik. Aggressivität heraufbeschwören und anzuheizen, ist ein Tanz auf der Rasierklinge. Und das gute alte „Gras fressen und Pfosten anbeißen!“ scheint als Appell längst ausgedient zu haben. Jetzt sind die Spieler dran… FANartisch meint: Demnächst bedeutet es ganz etwas anderes, als Spieler im Fußball-Business sein Gesicht zu verlieren…

Neulich in Argentinien…
Vampir-Fußball: Torwart beißt Spieler (Gebissener simuliert nicht wirklich)
1 Video