18. Januar 2011 | Kick,News | Kommentare deaktiviert für Roberto-Carlos-Tor: Ecke direkt verwandelt (Eckball-Tor-Video aus Brasilien)

Roberto-Carlos-Tor: Ecke direkt verwandelt (Eckball-Tor-Video aus Brasilien)


Fußball-Tricktor mit Schnitt in Brasilien! Schnell geschaltet beim Eckball: Roberto Carlos verwandelt die Ecke direkt, das Roberto-Carlos-Tor per Eckstoß überrascht Torwart und Abwehrspieler, die sich nicht recht formieren konnten. Einen Eckball direkt zu verwandeln, erfordert im modernen Fußball schon ein perfektes Timing und die nötige Unachtsamkeit der Abwehr. Bei der schnell ausgeführten Ecke wie bei Roberto Carlos (mittlerweile quicklebendige 37 Jahre alt) müssen zudem Schiedsrichter und Linienrichter mitspielen – und die Balljungs… Und natürlich muss der Kicker die technischen Voraussetzungen mitbringen, einen angeschnittenen Eckball direkt im Tor unterzubringen. Von den Nerven ganz zu schweigen. Fazit: Eine solche Eckball-Prüfung könnte nicht jeder Dschungel-Camp-Insasse bestehen, aber dafür würde ein Roberto Carlos auch nicht alles essen und auch sonst nicht alles für Geld machen. Schon gar nicht für 50.000 Euro…

Brasilien, Paulista, 16.01.2011
Corinthians v Portuguesa
Reingeschnibbeltes Roberto-Carlos-Tor: Ecke direkt verwandelt
1 Video