19. August 2014 | News | Kommentare deaktiviert für Fröhliches Fausten: Fußball-Boxer mit Humor (Torwart-Technik-Video mit Weltrekord)

Fröhliches Fausten: Fußball-Boxer mit Humor (Torwart-Technik-Video mit Weltrekord)


Humorvolle Fußball-Boxer in deiner Umgebung warten auf dich, Ball! Ruf an! Faust vier – die Rückkehr des Pudels Kern… Das Fausten im Fußball ist für den Torwart Segen und Fluch zugleich, weil problemloses Fangen beim Rauslaufen dann eben genau nicht geht in Strafraum-Tumult und Bedrängnis – zu viele Körper, die im Weg rumstehen und -springen. Fausten ist in kritischen Situationen angesagt – aber die Technik, mit der der finnische Schwergewichts-Boxer Robert Helenius hier den theoretischen Fußball-Wegfaust-Rekord in der Weite erzielt, so ein hammerharter Fußball-Uppercut wird in der Praxis auf dem Platz so gut wie nie in Bedrängnis anzuwenden sein. Es sei denn, man faustet den Gegner oder den eigenen Mitspieler im Luftkampf um die Lufthoheit im Strafraum gleich mit weg. Aber der Boxer mit der Bösewichtstimme hat Humor, und zwar einen furztrockenen, der beim Wrestling und dessen Fans bestimmt genauso gut ankommt wie im Boxring, auf dem Rummel- oder dem Fußballplatz. Findet auch der finnische Torhüter Lassi Hurskainen, der mit seinen Youtube-Videos immer wieder auf interessante Art die Basics des Goalkeeping im Fußball auf links zieht. Und die Trainingsmethoden… FANartisch boxt euch anerkennend auf den Oberarm, Jungs: Doofe Dinge im Alltag wegfausten ist ja überhaupt das Allerwichtigste! Warum also nicht mal mit einem Uppercut…?

Frohes Fausten: Fußball-Boxer mit Humor
Wie Boxer Robert Helenius den Weltrekord im Ball-Wegfausten holte…
1 Video (Quelle: Youtube / Lassi Hurskainen)