20. August 2014 | Le Pissoir,News | Kommentare deaktiviert für The Magical Mystery Bayern Bus: Der neue Mannschaftsbus des FC Bayern München

The Magical Mystery Bayern Bus: Der neue Mannschaftsbus des FC Bayern München


HokusPokus! In der PR-Hölle wird wieder gezaubert… Okay, Siegfried und Roy hätten den neuen Mannschaftsbus des FC Bayern München wenigstens verschwinden lassen – mit 22 weißen Tigern an Bord, die von Fußball-Tiger Gerland beaufsichtigt und trainiert werden. Doch die Präsentation vom neuen Bayern-Bus war auch sehr lustig und vielleicht eher unfreiwillig komisch. Erst bringt der PR-Magier einen Mannschaftsbus aufs Papier, den wohl nur richtige Kinder noch lustiger und farbenfroher hätten zeichnen können, von Spaßbus bis feuerrotem Spielmobil. Feuerwerk. Die Einzelteile werden zusammengeschweißt. Dann zaubert der Zauberer einen Boliden daher, der als Koloss von München in die Geschichte des Fußball-Zirkus eingehen wird: „14 Meter lang, vier Meter hoch und 24 Tonnen Lebendgewicht – zum ersten Mal hier auf dieser Bühne“. Tanzen (vermutlich den Namen vom neugeborenen Bayern-Mannschaftsbus). Pose (Bämm!). Rauchtöpfe (aus alten Beständen der Schickeria?). Lebendgewicht? Hat Harry Potter wirklich „Lebendgewicht“ gesagt? Liebe Eltern Bayern, euer neuer Luxus-Reisebus ist ein Junge Transformer. Im Zirkus Bavaria kennt der Jubel nach dieser schweren Geburt Präsentation keine Grenzen mehr…

Der neue Mannschaftsbus des FC Bayern München
Magie: Wie Frankenstein junior den neuen Bayern-Bus auf der Bühne zu Lebendgewicht erweckt…
1 Video (Quelle: Youtube / fcb.tv)