11. März 2014 | News,Vor 100 Jahren | Kommentare deaktiviert für Stuntman-Bekleidung: Was Stuntmen bei der Arbeit tragen

Stuntman-Bekleidung: Was Stuntmen bei der Arbeit tragen

Bequeme, aber auch robuste Bekleidung für den ganzen Mann: Das stellte auch einen echten Kerl wie Chuck Norris einst vor eine große Herausforderung, man mag es heute kaum glauben. Heute braucht Chuck Norris natürlich längst keine Klamotten mehr – die Klamotten brauchen ihn…


Berge, Helikopter, Fallschirm, Feuer – einen richtigen Stuntman kann nichts erschüttern. Dieser Stuntman hier hat nicht nur die passende Bekleidung für seinen waghalsigen Stunt, sondern auch die richtigen sportlichen Skills und die beste Ausbildung und Vorbereitung: Tom Erik Heimen ist nämlich Base-Jumper und macht solche und ähnliche Sprünge nicht zum ersten Mal, also bitte nicht nachmachen! Aber wer hat schon 1200 Meter über dem Meeresspiegel einen Hubschrauber und die richtigen feuerfesten Klamotten am Start, vom Scheitel bis zur Sohle? Rhetorische Frage, einfach nicht drüber nachdenken… Sondern das Video unten anschauen und staunen. Und die Aussicht genießen und die Ästhetik der Bilder. Die größte Überraschung ist aber, dass wir dann doch den bürgerlichen Namen von James Bond so leicht herausgefunden haben, nach jahrzehntelanger Recherche. The name is Heimen. Tom Erik Heimen…

Stuntman-Bekleidung: Was Stuntmen bei der Arbeit tragen
The Devold Protection Challenge
1 Video (Quelle: Youtube / Devold)


Immer gut angezogen: Was wäre so ein Stunt ohne die richtige Kleidung…?