15. Februar 2013 | Kick,News | Kommentare deaktiviert für Traumtor von Samuel Umtiti: DAS Tor gegen Tottenham (Video: Umtiti-Tor, Tottenham – Lyon)

Traumtor von Samuel Umtiti: DAS Tor gegen Tottenham (Video: Umtiti-Tor, Tottenham – Lyon)


Volles Risiko, voller Dropkick, voll in den Knick – man kann die Flugbahn des Balles aus der perfekten Perspektive verfolgen, das Umtiti-Tor zischt ab wie eine Rakete, ab in den Torgiebel wie ein Strich. Samuel Umtitis Traumtor gegen Tottenham Hotspur in der Europa League war der zwischenzeitliche Ausgleich für Olympique Lyon an der White Hart Lane, und schöner kann man so wichtige Auswärtstore auf europäischer Bühne eigentlich nicht schießen. Und dabei ist der in Kamerun geborene OL-Kicker (mit der doppelten Staatsbürgerschaft von Kamerun und Frankreich) überwiegend mit Abwehraufgaben betraut, doch je öfter man das unhaltbare Umtiti-Tor in den Knick sieht, kommt man ganz leicht auf die Idee: Umschulen! Ab in den Sturm mit dem guten Samuel… FANartisch meint: Wir wissen nicht, was Steffen Freund darüber denkt, aber warum nicht auch Samuel Umtiti zu den Spurs holen, damit er mit Lewis Holtby zusammenspielen und Tore schießen kann. Wenn Lewis Holtby spielt… Aber wer weiß schon, was Steffen Freund eigentlich so denkt?

Traumtor von Samuel Umtiti: DAS Tor gegen Tottenham
Europa League, Tottenham Hotspur vs. Olympique Lyon 2:1
3 Videos (Quellen: Youtube & Dailymotion)