28. September 2013 | Auswärtsspiel,News | Kommentare deaktiviert für Ultras Rumänien: Capo mit Kopftuch (Video: Fangesänge, Steaua vs. Barsana)

Ultras Rumänien: Capo mit Kopftuch (Video: Fangesänge, Steaua vs. Barsana)


Ultras in Rumänien – gefürchtet, wenn der Mob erst mal loslegt… Fußball-Support in Rumänien ist zwar auch eine archaische, patriarchische Angelegenheit, die vom Vater zum Sohn weitergegeben wird, doch manchmal überspringt der positive Fußball-Fanatismus eine Generation. Noch härter als die meisten Capos ist der Kopftuch-Capo im Video oben: den Mob im notorischen Avantu-Barsana-Block voll im Griff, die martialischen Fangesänge mit der Androhung von roher Gewalt anpeitschend und auf ein neues Support-Level hievend. Frauen können nicht nur Bundeskanzler, Frauen können auch Capo. Während der jahrzehntelange Vorgänger heute nur noch eingeschüchtert die Trommel schlagen darf, sitzt sein Sohn bereits völlig enteiert neben ihm und summt mit Eunuchenstimme ein wenig mit. Bei Avantu‘ Barsana geht auch gegen Steaua Bukarest nichts ohne Capo-Woman, die rumänische Ultra-Superheldin mit Kopftuch. FANartisch meint: Stimmung! Da schauen die Buben auf dem Platz und zücken brav ihre Handys. Ein Kopftuch-Capo duldet keine Unaufmerksamkeiten…

Ultras Rumänien: Kopftuch-Capo
Der Mob im Block: Steaua Bucuresti vs. Avantu‘ Barsana
1 Video (Quelle: Youtube)