28. September 2013 | Kick,News | Ein Kommentar

Super, Zeitlupe! Die Superzeitlupe im Fußball und mehr… (Action-Replay: Super Slow Motion in Football & Co)


Was wäre unser Leben nur ohne Superzeitlupe? In der U-Bahn pathetisch den Kopf schütteln, cool ein Zwinkerauge raushauen, während man den Kontrollettis erklärt, dass Schwarzfahren erste Bürgerpflicht ist – ohne Superzeitlupe nur halb so schön. An der Wursttheke die Riesentüte mit dem Endlosbon in Zeitlupe entgegennehmen, nachdem die Fleischerei-Fachverkäuferin ihn in Super-Slow-Mo dorthin getackert hat, wo er hingehört, der Bon – unbezahlbar! Ob beim Friseur, an der Theke beim Bäcker oder am Tresen in der Stammkneipe: Erst die Superzeitlupe deckt auf, dass wir überhaupt leben…

So ein Quatsch, denkt jetzt nicht nur BVB-Trainer Jürgen Klopp, dem die Superzeitlupe im Fußball super gestohlen bleiben kann. Deckt sie doch auf, dass entgleiste Gesichtszüge gegenüber dem vierten Offiziellen einen nun auch nicht wirklich sympathischer aussehen lassen, als man in Wirklichkeit ganz dolle ist. Vorzugeben scheint. Egal. Was wäre der Fußball ohne Superzeitlupe? Immer noch ein Spiel der Emotionen, ein Spiel der tollen Tore, der mitreißenden Dribblings und Zweikämpfe, der schon beim Ansehen schmerzenden Fouls und Verletzungen. The Game…

Die FANartisch-Redaktion hat sich aufgemacht, der Faszination Super Slow Motion nicht nur im Fußball nachzuspüren, und hat Folgendes aus dem kollektiven Video-Archiv einer viel zu schnellen und hektischen Menschheit befreit. Entschleunigung ist das Zauberwort! Danke? Bitte!

Super, Zeitlupe! Die Superzeitlupe im Fußball und mehr…
2 Videos + Bonus-Videos (Quelle: Youtube)


Mehr Fußball in Superzeitlupe, teilweise dasselbe in Grün mit anderer Musik – man wähnt sich automatisch beim ZDF…



Doch auch beim Handball sagt die Superzeitlupe mehr als 1000 Kommentatoren-Worte: Das hier hat Champions-League-Niveau…



Noch mal zurück zum Fußball in Super Slow Motion – ist ja hammerhammerhart, da ist einiges am Start…



And now for something completely different: Wissen & Bildung in voller Dramatik. Action-Popection in den Martial Arts der Shaolin-Mönche – ganz ohne Fußball, aber total in super Zeitlupe, Alder!


 

Ein Kommentar zu “Super, Zeitlupe! Die Superzeitlupe im Fußball und mehr… (Action-Replay: Super Slow Motion in Football & Co)”

  1. […] Ihnen Fussball zu schnell ist, dann klicken Sie mal auf diesen Link. Schon nur auch wegen der musikalischen […]