19. Dezember 2012 | Le Pissoir,News | Keine Kommentare

Wichtig: Richtige Torwartabschlag-Technik im Fußball (Lehrvideo ex negativo)


So ein richtiges Lehrvideo für die richtige Torwartabschlag-Technik im Fußball sollte eigentlich nicht ex negativo funktionieren. Der richtige Torwartabschlag ist ja ein wichtiger Baustein im Spielaufbau, um Ruhe in den Laden zu kriegen. Mit Konzentration und der richtigen Technik bei Abschlag und Abstoß signalisiert der Torwart Sicherheit: Wir bauen unser Spiel ruhig und souverän auf, ihr habt jetzt erst mal keine Chance, an den Ball zu kommen. Abgeklärtheit im Fußball. Ganz wichtig. Das ganze Gegenteil davon ist nun im Video oben zu sehen. Torhüter Evanildo Rodrigues demonstriert freundlicherweise, wie der schlechteste Torwartabschlag der Welt aussehen könnte. Wenn der Querschläger noch mehr nach hinten losgeht, landet er vielleicht noch im eigenen Tor statt im Toraus. Doch der Gegner muss sich mit der Ecke als Geschenk begnügen, einem geschenkten Gaul schaut man nicht ins Maul. Und das Augenrollen des eigenen Trainers ordnet das Geschenk ja dann auch richtig ein. Doch wir schweifen ab. „Wie soll man den Ball denn nun richtig abschlagen?“, werden viele Nachwuchs-Goalkeeper mit einem ehrgeizigen Leuchten in den Äuglein fragen. Und FANartisch wird lapidar antworten: So jedenfalls nicht. Und richtige Geschenke sehen auch besser aus…

Der richtige Torwartabschlag, die richtige Technik?
Ein Fußball-Lehrvideo ex negativo
Starring: Evanildo Rodrigues


Mehr Tore, Videos, Sensationen. Mehr Fußball.