6. Januar 2012 | Le Pissoir,News | Kommentare deaktiviert für Die Bundespräsidenten-Rede (Video: Oliver Kalkofe redet wie ein Bundespräsident)

Die Bundespräsidenten-Rede (Video: Oliver Kalkofe redet wie ein Bundespräsident)


Oliver Kalkofe als Bundespräsident – eine Rede, die das Wulff-Interview vorweggenommen hat. Kalkofe for Bundespräsident? Während man im Fußball von Bayern-Präsident Uli Hoeneß eine launige Rede zum 60. Geburtstag erwarten durfte, weckt so eine Bundespräsidenten-Rede doch noch ganz andere Erwartungen. Nein, nicht nach einem Rücktritt, oder? Diplomatisch soll sie sein, mit rhetorischen Rundgängen auf den Allgemeinplätzen der Nation. Oliver Kakofe meistert seine Rede als Bundespräsident mit Bravour, ironisch, satirisch, geradezu parodistisch treffend auf den Punkt, wenn man das jüngste Wulff-Interview als Maßstab nimmt. FANartisch ruft „Bravo!“ – denn da hat jemand unser Vertrauen in die Politik mit einer einzigen Rede zurückgewonnen. Das Vertrauen in die elitäre Kraft des Humors…

Winterpause: Oliver Kalkofe redet wie ein Bundespräsident
Vorsicht, Satire ohne Fußball
1 Video