7. Januar 2012 | News,Vor 100 Jahren | Kommentare deaktiviert für Fußball im 1. Weltkrieg: Deutschland vs. England, Weihnachten 1914 (Video: Fußball meets Pickelhaube)

Fußball im 1. Weltkrieg: Deutschland vs. England, Weihnachten 1914 (Video: Fußball meets Pickelhaube)


Den Engländern ist ja nichts heilig, für eine gute Pointe verkauft man auf der Insel schon mal seine Großmutter. Die tolle Fußball-Geschichte aus dem 1. Weltkrieg, als deutsche und englische Soldaten zu Weihnachten anno 1914 im Niemandsland zwischen der Front einen nicht autorisierten Waffenstillstand aushandelten und Heiligabend einfach mal Fußball spielten gegeneinander, Deutschland – England, statt aufeinander zu schießen, ist diesen britischen Comedians hier ein paar müde Pointen und eine ganz gute wert. Der legendäre Weihnachtsfrieden aus dem I. Weltkrieg 1914 an der Westfront in Flandern als gespielter Fußball-Witz, Briten und Deutsche als Opfer zwischen den Fronten des guten Geschmacks. Dass Fritz die Pickelhaube beim Spiel auflässt und damit den Ball aufspießt beim Kopfball-Versuch, entlockt dem Tommy eher ein müdes Grinsen, entscheidet aber das Spiel. FANartisch zitiert Louis de Funes: „Hallo, ist da Pickelhaube?“ – das war wenigstens noch Situationskomik…

Fußball im 1. Weltkrieg: Deutschland vs. England als Fußball-Witz
Wie aus dem Frieden zu Weihnachten 1914 eine Farce wird…
1 Video