11. Dezember 2013 | Le Pissoir,News | Keine Kommentare

Missing Chances Is One of the Mysteries of Life (Sir Alf Ramsey)


Das Komplizierte am Fußball ist das Vorhandensein des Gegners. Und in Ermangelung von Gegenspielern dann manchmal auch das Vorhandensein von Mitspielern… Die nämlich können im Sturm mindestens genauso dumm im Weg rumstehen oder laufen wie in der Abwehr, und wenn sich einer auf den anderen verlässt oder eben nicht verlässt, dann rummst es. Oder rummst es nicht, jedenfalls nicht im Tor… „The missing chances is one of the mysteries of life“ wird als Zitat Sir Alf Ramsey zugeschrieben, der England 1966 als Trainer zum Weltmeistertitel führte (Verlängerung, Wembley-Tor, 2:4, Uwe Seeler – Sie erinnern sich, wenn Sie nur wollen!) und ja so was von recht hat, weit über seinen Tod hinaus. Zu bestaunen etwa im Slapstick-Video oben aus Finnland, in dem zwei Finnen die Chance ihres Lebens so genial tollpatschig verdaddeln, dass es eine Art hat und die Fußballwelt den Atem anhält, bevor die Luft prustend wieder entlassen wird. Am besten ohne jegliche Getränke oder sonstige Lebensmittel wie Fischbrötchen, Leberkäs-Semmel, Schokoriegel etc. „Zwei Lappen tanken super“ – der Erfolgsfilm aus Lappland, der bei der Berlinale einst eine Dose Bärchenstreich gewann, bekommt jetzt also noch eine Fußballpointe als Krone aufgesetzt. FANartisch findet: Mysteriös! Am Wochenende drehen wir das Remake. Weil wir es können. Sind wir nicht alle ein bisschen Lappen?

Neulich in Finnland:
Wenn Lappen ein Tor schießen wollen
FC Gnistan vs. GrIFK 3:3
2 Videos (Quelle: Youtube)


Der britische Guardian hat mal wieder den vollen Überblick und liefert eine knappe Zusammenfassung aller Ereignisse, die zwischen dem FC Gnistan und diesem Verein, der sich als GrIFK abkürzen lässt (garantiert coole Schlachtgesänge), zu diesem irren 3:3 führten – nach der verpassten Hammer-Chance musste ja noch das Hammer-Tor zum 3:3 folgen. „Das rächt sich!“ brüllten wir bereits unisono mit den ganzen anderen Fußball-Brüllern beim Betrachten der Missing Chance im Video oben, die tatsächlich one of the mysteries of life bleibt…



Mehr Tore, Videos, Sensationen. Mehr Fußball.