27. Februar 2010 | Auswärtsspiel,News | Ein Kommentar

1. FC Kaiserslautern: Herzblut – Der FCK-Film (Von Lautern-Fans in der Westkurve bis zur Betze-Oma, 4 Videos)


Das Lautrer Herzblut läuft jetzt im Kino: Herzblut – Der FCK-Film liefert eine Reportage zum 1. FC Kaiserslautern und seinen Fans. Die FCK-Fanszene von der Betze-Oma Lieselotte Lorenz bis zur Westkurve kommt ausführlich zu Wort, aber z.B. auch Rote Teufel wie Helmut Rasch aus der berühmten Walter-Elf, die 1951 den Meistertitel auf den Betzenberg nach Kaiserslautern holte, oder aktuelle FCK-Verantwortliche wie Stefan Kuntz, der Lautern 1991 zusammen mit Bruno Labbadia zur Meisterschaft schoss. Zum bislang letzten Mal wurde der 1. FC Kaiserslautern 1998 unter Trainer Otto Rehagel Deutscher Meister. Die Herzblut-Trailer gibt es bislang auf Video nur auf der Homepage zum FCK-Film zu sehen, aber wir haben hier ein paar Fan-Videos rausgekramt, von denen eines noch mal die Herzblut-Aktion chronologisch zusammenfasst, mit der sich die hoffnungslos abgeschlagenen Pfälzer erfolgreich gegen den Abstieg aus der 2. Bundesliga gestemmt haben. Die FCK-Fans sind durch die Hölle gegangen – und stehen nun wieder vor dem Aufstieg in die Bundesliga, das Comeback einer ganzen Region. Zumindest des Teils, der es mit dem Traditionsclub aus der Pfalz hält… Also genau zur rechten Zeit, dass ein Film für die Lautern-Fans ins Kino kommt (und im Sommer soll man „Herzblut – Der FCK-Film“ auf DVD kaufen können). Ein Interview mit den Film-Machern Marc Litz und Thomas Füßler gibt’s hier bei Der Betze brennt.

1. FC Kaiserslautern: Herzblut – Der FCK-Film
Von den Lautern-Fans in der Westkurve bis zur Betze-Oma
4 Videos




 

Ein Kommentar zu “1. FC Kaiserslautern: Herzblut – Der FCK-Film (Von Lautern-Fans in der Westkurve bis zur Betze-Oma, 4 Videos)”

  1. 5. September 2010, 20:33
    Luisa

    hey, kann mit jemand sagen wo man die dvd zum film sicher herkiegt??