3. Juli 2014 | Le Pissoir,News | Kommentare deaktiviert für Klassische Robben-Schwalbe

Klassische Robben-Schwalbe


Es gibt Gewitter, die Robben fliegen tief… Manchmal ist FIFA 14 wirklich total realistisch. Etwa wenn es um die Schwalbe von Arjen Robben geht, die Holland gegen Mexiko bei der Fußball-WM 2014 den Elfmeter zum Last-Minute-Sieg brachte. Klassische Robben-Schwalbe, theatralischer geht’s nicht, viel offensichtlicher auch nicht. Kontakt am Fuß: maximal von Arjen Robben selbst absichtlich hergestellt, aktiv. Doch auch hier ist FIFA 14 nah dran und ein fremdes Bein samt buntem Fußballschuh weit weg – und der Schiedsrichter ist sich sehr sicher: Elfmeter. Robben – Diver of the World Cup, Diver of the Year. Denn bei einer Fußballweltmeisterschaft sehen Millionen Fußball-Fans in aller Welt vor Fernseher, Leinwand und WM-Livestream zu und fallen dank Superzeitlupe und diversen Kamera-Perspektiven nicht auf das Schauspiel des holländischen Weltstars rein, weshalb sich dieser nach seiner klassischen Robben-Schwalbe sogar dafür entschuldigte. Oh, sorry, hingefallen, war nicht so gemeint. Die Platoon-Pose des von hinten erschossenen Soldaten lasse ich das nächste Mal weg… Mexico ist raus aus der WM, mit ehrlichem Fußball hat es gerade für das Achtelfinale gereicht. Die Niederlande gehen mit Arjen Robben ihren Weg unter Generaal van Gaal…

Klassische Robben-Schwalbe
FIFA WM 2014, Achtelfinale, Niederlande vs. Mexiko 2:1
Etwas andere Bilder, Vines und Memes zur Schwalbe von Arjen Robben