22. Februar 2014 | News,Vor 100 Jahren | Kommentare deaktiviert für HSV-Choreo für Hermann Rieger: Choreografie und Schweigeminute des Hamburger SV (vs. Borussia Dortmund)

HSV-Choreo für Hermann Rieger: Choreografie und Schweigeminute des Hamburger SV (vs. Borussia Dortmund)


Abschied von Hermann Rieger – die HSV-Choreo ehrte den Kultmasseur und die gute Seele des Vereins vor dem Bundesliga-Duell mit Borussia Dortmund im Hamburger Volkspark-Stadion namens Arena. Die Hermann-Rieger-Choreographie des Hamburger SV wurde begleitet von einer Schweigeminute. „Für immer unser bester Mann, den niemand je ersetzen kann“ stand als Text auf einem großen Banner, auf einem kleineren „Ruhe in Frieden, Hermann“. Ansonsten wurde die Choreo der HSV-Fans ganz in Schwarz gehalten. Der Tod von Hermann Rieger traf den Verein in sportlich schweren Zeiten hart, der Sieg seines HSV, der erste des Jahres, der erste nach einer historischen Rekord-Niederlagen-Serie hätte ihn sehr gefreut – und wurde ihm von der Mannschaft gewidmet. Auch FANartisch sagt leise Servus, mit stillem Gruß: Danke, Hermann!

HSV-Choreo für Hermann Rieger: Choreografie und Schweigeminute des Hamburger SV im Heimspiel gegen den BVB
Bundesliga, 22.02.2014, Hamburger SV – Borussia Dortmund 3:0
1 Video + Bonus-Videos (Quelle: Youtube)



Servus, Burschi! Zum Abschied von Hermann Rieger zeigte die ARD-Sportschau ein kleines Porträt über den verstorbenen Kultmasseur des HSV…



Beim Hamburger SV spielte heute auf jeder Position der Mannschaftsaufstellung gegen Dortmund nur Hermann Rieger. Der ganze HSV war zum Abschied „nur der Hermann Rieger“ – neben der Choreo und der Schweigeminute der ergreifendste Moment im Volkspark…