22. Februar 2014 | Kick,News | Kommentare deaktiviert für Hakan Calhanoglu – Freistoß, Traumtor: Das Calhanoglu-Tor gegen Dortmund (Tor des Monats / Jahres, HSV – BVB 3:0)

Hakan Calhanoglu – Freistoß, Traumtor: Das Calhanoglu-Tor gegen Dortmund (Tor des Monats / Jahres, HSV – BVB 3:0)


Boom! Tschakkalaka! Der Freistoß von Hakan Calhanoglu war die Sahne auf dem HSV-Kuchen, und eine Mauer des BVB hätte bei diesem Traumtor auch nur gestört… So aber, ohne Mauer von Borussia Dortmund, kann man das Calhanoglu-Tor per Freistoß aus 45 Metern viel besser bewundern – und auch viel besser verfolgen, welch krumme Kurve der Ball nimmt, der aus der Mitte zur Überraschung von BVB-Keeper Roman Weidenfeller abdreht und sich knallhart senkt. Flugkurve des Jahres? Tor des Jahres! Wenn ein Torwart bei einem Freistoß bewusst keine Mauer stellt, dann eigentlich, um die Flugbahn des Balles besser sehen und berechnen zu können. In diesem Fall machte der krumme Schuss von Calhanoglu Weidenfeller einen Strich durch die Rechnung. Und was für einen Strich. Roberto Carlos lässt grüßen. Aus der Mitte entspringt ein Schuss… Das spektakuläre Calhanoglu-Freistoß-Tor gibt es hier deshalb noch mal in mehr als einem Video zu sehen.

Hakan Calhanoglu – Freistoß, Traumtor: Das Calhanoglu-Tor gegen Dortmund
Tor des Monats oder Tor des Jahres?
Bundesliga, 22. Spieltag, Hamburger SV vs. Borussia Dortmund 3:0
3 Videos (Quelle: Dailymotion + Youtube)



In unterschiedlichen Sprachen ist der Freistoß von Hakan Calhanoglu immer noch ein Tor des Monats, wenn nicht des Jahres…