31. Mai 2010 | Le Pissoir,News | Kommentare deaktiviert für Wenn Amok statt Köhler zurücktritt: Spieler tritt Schiedsrichter (Video: Rote Karte + Rudel statt Tim im Kongo)

Wenn Amok statt Köhler zurücktritt: Spieler tritt Schiedsrichter (Video: Rote Karte + Rudel statt Tim im Kongo)


Der Rücktritt von Bundespräsident Horst Köhler zeigt, wie man anständig zurücktritt. Wenn es im Fußball dagegen heißt „Spieler tritt Schiedsrichter“, dann ist das neben der voyeuristischen Sensation auch noch ein Skandal erster Kajüte. In Afrika sind gleich mehrere Spieler im CECAFA Kagame Cup nach einer Roten Karte ausgerastet und haben Jagd auf den Schiedsrichter gemacht, im Spiel zwischen TP Mazembe (Kongo) und APR FC (Ruanda) flogen die Fetzen. Beim Team von Mazembe hatten sich schon bis zur 40. Minute so viele Aggressionen aufgestaut, dass die Mannschaft erst kollektiv vom Platz gehen wollte – wobei dann einige Spieler ausrasteten und ein ganzes Rudel im großen Chaos übers Spielfeld stürmte, um den Schiedsrichter entweder zu treten oder zu schützen und Schlimmeres zu vermeiden. Die Treter waren schneller als die Beschwichtiger, der Tritt gegen den Schiri kam nicht mal von dem Spieler, der die Rote Karte zuletzt gesehen hatte…

Apropos Köhler-Rücktritt: Wenn Amok im Fußball zurücktritt…
Chaos im Kongo – Spieler tritt Schiedsrichter
1 Video (Tresor Mputu)