11. April 2006 | Auswärtsspiel,Kick,News,Tipp | Kommentare deaktiviert für HAMBURG- ODER BAYERNSHIRTS

HAMBURG- ODER BAYERNSHIRTS

[inspic=1390,,,0]

 T-Shirt-Sprüche gesucht?
 Clever-und-Smart-Alben liefern doch wohl die besten Ideen…

Stolperdipolter, jetzt wird’s doch noch mal eng! Wer hätte gedacht, dass sich der FC Bayern seine Krise ausgerechnet zum Saisonende nimmt? Oder dass da dann überhaupt noch ein Verein in Sichtweite ist? Vier Punkte sind’s nun also in der Bundesliga noch auf den HSV, der sich zumindest stilistisch momentan schon auf Augenhöhe mit den Bayern weiß: Hitzig in der üblen Zweikampforgie gegengehalten, die Rote-Karten-Verlosung gewonnen, dann eisekalt auf Schalke zurückgeschlagen. Und nun auch noch völlig unspektakulär zum Heimsieg über die Gladbacher Borussia gestolpert – sollte der HSV schon diese Saison alles von den Bayern abgeschaut haben? Reif für den Titel? So oder so: Bayerns Weg zu Titeln führt über Hamburg, auf St. Pauli wetzen sie bestimmt nicht nur die Pokalmesser, fluten das Millerntor und verwandeln es in eine wildromantische Eisbahn – sie haben bestimmt auch schon die notorische T-Shirt-Maschinerie angeworfen. Mindestens fünf Werbeagenturen brüten gewiss seit Wochen über T-Shirt-Sprüchen wie „Nationalelfersatzkeepereinreinhauer“ oder „Duselbayernausmpokalstolperer“. Und wie wir den Hoeneß-Uli kennen, hat der längst „Bremenpokalbesiegervernichter“-Shirts im Schrank neben den obligatorischen Meistershirts 2006 hängen. Und Didi Beiersdorfer? Könnte zumindest schon mal drüber nachdenken, was man im Falle, dass einem die Meisterschaft auf einem Salatteller präsentiert wird, dann auf T-Shirts druckt, die sich Atouba & Co tanzend vom Leib reißen können. Wie wär’s mit „Altmeister“? Oder „Wir haben’s auch nicht recht verdient, aber Bayern war auch nicht besser“? Oder am besten gleich alles von Bayern übernehmen und ein schlichtes „MEISTER 2006“ draufpacken… FANartisch meint: Wir wollen auch T-Shirts, gerade jetzt vor der WM, aber ohne das offizielle FIFA-Grinsemännchen-Auslachlogo – und was da draufsteht ist völlig klar! „FANartisch!“ – mit Megaphon…

BUCK LEBOWSKI