21. Dezember 2012 | Kick,News | Kommentare deaktiviert für FANartisch-Fußball-Wunschzettel #1 (Weihnachten 2012, 11 Fußballwünsche)

FANartisch-Fußball-Wunschzettel #1 (Weihnachten 2012, 11 Fußballwünsche)


Unser Fußball-Wunschzettel ist ganz einfach. Was sich FANartisch zu Weihnachten wünscht, kann man mit Geld nicht kaufen, und die Liste ist gar nicht soo lang. Und wünschen hilft ja vielleicht, gerade im Fußball. Hier unsere ersten elf Wünsche…

Der FANartisch-FUSSBALL-WUNSCHZETTEL #1

1) So gut kicken können wie der Falcao im Video oben.
2) Nicht nur in der Halle so gut Fußball spielen zu können wie der Falcao im Video oben, sondern auch draußen, auf Asche, Rasen, Kunstrasen, Parkett, Schnee und Eis.
3) Nicht nur an Weihnachten so gut kicken zu können wie der Falcao im Video oben, sondern das ganze Jahr, im Frühling, Sommer, Herbst und Winter. Und auch mit 84 noch im Fußballblogger-Heim für WordPress-Veteranen.
4) Okay, okay: Jemanden persönlich zu kennen, der so gut Fußball spielen kann wie … Ihr wisst schon.
5) Einmal von Falcao berührt werden – und dann so gut kicken können wie er. (Kleiner Trick, für den Fall, dass alles vorher für die Weihnachtsfee zu offensiv formuliert war.)
6) Dass nicht allzu viele Traditionsclubs pleitegehen beim Versuch, in der Preisspirale des modernen Fußballs mithalten zu können und Spieler zu kaufen, die so gut Fußball spielen können wie Falcao im Video oben.
7) Weniger Wünsche und Wunschzettel schreiben zu müssen, um einfach besser kicken zu können.
8) Dass die Sicherheit in deutschen Stadien auch ohne Ganzkörperkontrollen, Nacktscanner, Reduzierung der Gäste-Ticket-Kontingente, Dauervideoüberwachung, Sippenhaft, Kollektivbestrafung, Polizeiwillkür und Stimmungsverluste gewährleistet werden kann.
9) Dass „die“ Ultras aufhören, sich aus Trotz und Prinzip immer weiter von „den“ Fußballfans zu entfernen – und damit vom Fußball.
10) Noch einen Wunsch mehr, damit wir auf elf kommen.
11) Bingo!