23. Dezember 2012 | Kick,News | Kommentare deaktiviert für FANartisch-Fußball-Wunschzettel #2 (Weihnachten 2012, mehr Fußballwünsche)

FANartisch-Fußball-Wunschzettel #2 (Weihnachten 2012, mehr Fußballwünsche)


Wenn Fußball-Wunschzettel nicht wirken, liegt es vielleicht daran, dass sie zu umfangreich sind. Aber unsere Wünsche zu Weihnachten sind nun mal fanartisch groß. Obwohl wir ahnen, dass Fußball kein Wunschkonzert ist und der Drops erst gelutscht, wenn die dicke Frau gesungen hat; und auch kein Ponyhof, wo Mendy ein Wusical der guten Laune in den rosaroten Himmel tanzt. Aber das Leben ist ein Heimspiel, manchmal…

Der FANartisch-FUSSBALL-WUNSCHZETTEL #2

12) Eine Körper- und Ballbeherrschung wie der Ausnahmekönner im Video oben, das wäre fein.
13) Endlich mal keine Fußballbücher, Fußballtrikots, Fußball-DVDs und Fußball-Fanartikel geschenkt zu bekommen, sondern Geld für neue Spieler. In einem schwarzen Geldkoffer bitte…
14) Einmal so mit einem Fußball locker jonglierend eine Laterne hochklettern zu können wie der Typ im Video oben.
15) Der schwarze Geldkoffer darf übrigens ruhig gebraucht sein, etwa der von Calli Calmund aus den 90ern, mit dem er Ulf Kirsten und Co. nach Leverkusen lockte, oder der von Uli Hoeneß aus der Abteilung „Attacke und Festgeld“. Die Scheine müssen nicht gebraucht sein, dafür aber bitte in Euro und nicht in D-Mark. Und für einen Martinez sollte es schon reichen…
16) Einen Waschbrettbauch wie der Meister im Video oben, please.
17) Okay, zur Not tut’s auch eine Alditüte mit Schwarzgeld für Spielerberater und Präsidenten. Sind wir nicht alle Spielerberater und Präsidenten, so irgendwie?
18) Dass der Ball rund bleibt und ein Spiel 90 Minuten dauert. Und Tor ist, wenn der Schiedsrichter pfeift, und die Wahrheit auf dem Platz liegt und nicht in der Tortechnik. Wobei: So ein Videobeweis wäre ja schon schick, wenn er das Spiel nicht zerhackt…
19) Dass Europameisterschaften in einem Land ausgetragen werden und nicht gleichzeitig in allen Hauptstädten Europas.
20) Dass die Vergabe großer Turniere wie Fußballweltmeisterschaften in Zukunft durch die FIFA objektiv entschieden wird und nicht aufgrund massiver finanzieller Interessen und massiver „privater“ Geldtransfers wieder an „fußballverrückte Demokratien“ wie Russland und Katar geht.
21) Dass die guten Fußball-Wünsche nicht immer mit „dass“ beginnen. Das wäre zu monoton. Sondern zur Abwechslung vielleicht mal mit „Frohe“.
22) Frohe Weihnachten!