15. April 2014 | Le Pissoir,News | Keine Kommentare

Das große, riesige blasse FANartisch-Fußball-Vollmond-Quiz


Ja ist es denn die Possibility? Wie viel grobe Unsportlichkeiten muss denn der moderne Fußball noch ertragen? Im großen FANartisch-Fußball-Vollmond-Quiz gibt es unter allen Teilnehmern mal wieder überhaupt gar nichts zu gewinnen, aber das schockt unsere treue Leserschaft ja schon längst nicht mehr. Was hier im Video zu sehen ist, wahrscheinlich auch nicht. Aber wir haben uns als Redaktion mal eben auf künstliche Empörung geeinigt. EMPÖRUNG!!! (Hassknecht-Blutdruck!!!) Wo kommen wir denn da hin, wenn hier jeder Fan im Ultra-Block den Blitzer macht? Der Mond von Wanne-Eickel strahlt nicht so hell wie das, was wir von euch wissen wollen. Während ein „Glasgow Handshake“ im englischen Sprachraum verharmlosend einen Kopfstoß umschreibt, wird auch hier das strahlende Blitzen eines gewissen hinteren Körperteils mit dem guten alten Mond in Verbindung gebracht. Bei genauem Hinsehen und Aufpassen beim verschossenen Elfmeter im Video ist relativ schnell und leicht zu entdecken, wofür genau wir eine schöne passende Umschreibung im Deutschen oder Englischen suchen. Wenn der Arsch Kirmes hat, ist also nicht gemeint. Sich was Lustiges ausdenken, ist hier aber immer willkommen, genauso wie neue mundartliche Wendungen, die wir hier im eher hochdeutschen Bereich noch gar nicht kennen. Also ran an die Kommentare und her mit den deutschen und englischen Wendungen: „Mama, was macht der Onkel da?“

*Einsendeschluss für Kommentare ist der 11. Juni 2042 (also genau zum Start der FIFA WM 2042 in Luxemburg).


Mehr Tore, Videos, Sensationen. Mehr Fußball.