24. Februar 2012 | Le Pissoir,News | Kommentare deaktiviert für Schöner Fußball: Wie die Torkamera den Fußball verbessert

Schöner Fußball: Wie die Torkamera den Fußball verbessert


Ja, die Torkamera im Fußball, von der FIFA und UEFA und überhaupt alle so überzeugt sind, sie kann tatsächlich eine Menge: Gerade bei wunderschönen Nicht-Toren wie dem brutalen Fehlschuss an den Pfosten im Video etwa steigert die wohlplatzierte Fußball-Torkamera die Schadenfreude ins Unermessliche, und auch das Fremdschämen beim stümperhaften Verstolpern von Großchancen wird von so einer Torkamera gnadenlos erleichtert. Nur das Toreschießen, das bleibt trotz Kamera im Tor immer gleich schwer. Während uns die Torkamera im Video oben zeigt, warum sie im Fußball bald offiziell kommen soll, nächste Saison, immer nächste Saison (im Eishockey hat sie sich ja längst bewährt), präsentiert uns das Bonus-Video unten noch eine Gegenperspektive, die Hinweise auf die richtige Rezeption von Fehlschüssen bereithält. So ein Fehlschuss an den Pfosten will schließlich zelebriert werden. FANartisch meint: Torkamera und gezielter Einsatz von Technik im Fußball hin oder her – Fußballfans sind auch nur Menschen…

Neuerungen in der Welt des Fußballs
Heute: Warum die Torkamera den Fußball schöner macht…
1 Video (+ Bonus-Video: Wie Wutfans fernsehen…)