4. April 2012 | Le Pissoir,News | Keine Kommentare

Fussballtennis: Rafael Nadal vs. Cristiano Ronaldo (Video: Nike-Werbung)


Oft ist ja der Rasen schuld an allem im Fußball, und auch Boris Becker hat man schon in Wimbledon in seinem Tennis-Wohnzimmer Center Court schimpfen hören wie ein Rohrspatz und brüllen wie ein Steinesel oder Hulk, wenn die nötigen Hälmchen fehlten beim Becker-Hecht zum Becker-Blocker und damit der nötige Grip. Im Fußballtennis lässt sich das Problem leicht lösen, aber Cristiano Ronaldo und Rafael Nadal haben bei ihrem Duell einen so scheckheftgepflegten englischen Rasen, dass es eine wahre Wonne ist. Damit kann man arbeiten! Und trotzdem packt Cronaldo seine Spezialschuhe aus, um Nadal im Fußballtennis mal zu zeigen, was auf Rasen eine Harke ist. Während der Tennis-Platzwart noch weint, freut sich der Fußball-Zeugwart: Es liegt nur an den Schuhen! Wer die magischen Fußball-Schuhe trägt, ist im Vorteil, eilt im Fußballtennis zu Spiel, Satz und Sieg, wie uns diese Nike-Werbung ein modernes Märchen erzählt vom Tennis-Prinzen und der Fußball-Diva. FANartisch meint: Wenn es im Fußball-Tennis eine Champions League gäbe, wäre das doch ein würdiges Finale, auch wenn Nadal seinen Schläger weglegen müsste, um mit den Füßen zu spielen oder mit Köpfchen. Und nur der Platzwart weint immer noch leise in sein grün-lila Wimbledon-Handtuch…

Fußballtennis: Rafael Nadal vs. Cristiano Ronaldo
Nike-Werbung
1 Video

PS: Wer hat’s erfunden? Die Schweizer? Woher kommt eigentlich Fußballtennis? Aus Tschechien, aus der ehemaligen Tschechoslowakei, sagt der tschechische Fußballtennis-Verband…


Mehr Tore, Videos, Sensationen. Mehr Fußball.