1. September 2010 | Le Pissoir,News | Keine Kommentare

Pressing (Fußball-Taktik vs. Klo-Torjubel, 1 Lehr-Video)


Heute in der Fußball-Taktikschule: Pressing. Als Trainerlegende Ernst Happel in den 80ern das Pressing in die Bundesliga brachte, hätte sich wohl niemand träumen lassen, wo das mal hinführen könnte. Heute ist Pressing als taktische Grundeinstellung im modernen Fußball nicht mehr wegzudenken. „Pressing“ im Sinne von „den Gegner unter Druck setzen“, „Druck auf den Ball ausüben“, Forechecking wie im Eishockey, den Gegner zu Fehlern zwingen, den Ball abluchsen, erobern. Nicht im Sinne von „Drücken“. Eigentlich…

Die isländischen Insel-Kicker vom Stjarnan Football Club haben sich nun einen Torjubel einfallen lassen, der dem Pressing im Fußball ein Keramik-Denkmal setzt: Der Klo-Torjubel mit Toiletten-Deckel, -Papier und Wasserspülung hebt den internationalen Fußball-Torjubel auf ein völlig neues Niveau, wie man im Lehr-Video oben sehen kann. Nachdem Stjarnan jede Menge Druck vor dem Tor ausgeübt hatte, belohnen sich die Isländer nach dem Erfolgserlebnis mit einer Torjubel-Choreo, die Al Bundy und Heimwerker-King Tim Taylor Freudentränen in die Augen getrieben hätte. FANartisch meint: Händewaschen nicht vergessen!

Fußball-Taktikschule: Pressing
Klo-Torjubel für Fortgeschrittene
1 Lehr-Video


Mehr Tore, Videos, Sensationen. Mehr Fußball.