10. Juli 2013 | Le Pissoir,News | Kommentare deaktiviert für Das FANartisch-Sommerfußball-Quiz #5 (Video: Bayern-Training – Guardiola tritt Robben in den Hintern)

Das FANartisch-Sommerfußball-Quiz #5 (Video: Bayern-Training – Guardiola tritt Robben in den Hintern)


Wenn Guardiola Robben tritt, wird das Wetter gut statt Shit! Diese brandneue Bauernregel aus dem bayrischen Bauernkalender 2013 (Kalenderblatt für Juli) ist wie geschaffen für unser fanartisches Sommerfußball-Quiz in diesem heißen Fußball-Sommer: Pep Guardiolas Tritt in den Hintern von Arjen Robben ist die Antwort in der Trainingslehre des FC Bayern München, doch was hatte der gut gelaunte Holländer denn zuvor für eine Fach-Frage? In Teil #5 unserer penetrant investigativen Frage nach der Frage machen wir weder einen Rückzieher noch Gefangene, Kompromisse und Spielabbrüche sind was für Schattenparker, die Mendy das Wusical für das reale Leben halten. Hier bei uns geht es nur um die Fußball-Wurst…

Mit welcher Frage reizte Arjen Robben seinen neuen Trainer Pep Guardiola im Bayern-Training zu diesem motivierenden Tritt in den Hintern?

a) Trainer, meine Mutti hat gesagt, ich darf am Trainingslager nicht teilnehmen, wenn es soo warm ist – sonst laufe ich mir noch ne Blase! Ich komme dann nach dem Sommer wieder, ja?
b) Was heißt eigentlich „Eier, wir brauchen Eier!“ auf Spanisch, Pep? Irgendwas mit Cojones, oder?
c) Nein wirklich, dieser Meister Propper ist ein deutscher Superheld, den kennt hier jedes Kind – und der hat mehr Meistertitel als Udo Lattek und Jupp Heynckes zusammen. Und hatte immer so ein Superhelden-Cape an – willst du das nicht auch mal zur nächsten Pressekonferenz anziehen?
d) Du hast gesagt „Jetzt kriegt jeder noch ein Eis und dann reiten wir los“ – wo ist denn nun mein Eis? Und Pferde gibt’s wohl auch nicht?
e) Was ist der Unterschied zwischen einem Glatzkopf und einem Mofa? Das Mofa kann man wenigstens frisieren…

Bayern-Training: Pep Guardiola tritt Arjen Robben in den Hintern
Wenn Guardiola Robben tritt, wird das Wetter gut statt Shit (Neue Bauern-Regel, Juli 2013)
1 Video (Quelle: Youtube)