Ultra-Fan-Rekord: Der jüngste Capo der Welt (Kinder-Video: Original + Fälschung – Celtic-Boy vs. Eindhoven-Junge)


Rumms, es ist wieder passiert… Diesmal ein neuer Weltrekord im Nachstellen einer Fußballszene, die Nachmacher kommen aus Eindhoven und haben beim PSV jetzt den amtierenden jüngsten Capo der Welt im Fußball. Vorbild war der kleine Junge im Video unten, der einst als erster jüngster Capo der Welt Celtic Glasgow rockte und der Green Brigade das „Come On You Boys In Green“ entlockte. Gut, der Celtic-Boy war zuerst da, die Video-Aufnahme stammt aus dem Jahr 2010, aber der PSV-Eindhoven-Junge zieht seinen Schlachtruf doch auch ganz gut durch – und das Video ist nicht so verwackelt… Dass allerdings sogar der Celtic-Chant von den PSV-Ultras mit der ganzen Capo-Situation gleich mit kopiert wird, ist dann doch bemerkenswert. „Come on you boys in red“ und „Eindhoven, we love you“? FANartisch meint: Nachmacher waren ja noch nie sehr beliebt, aber in diesem Fall drücken wir mal ein Auge zu. So einen jungen Nachwuchs-Capo würden wir dann doch zu gerne in jedem Fanblock mal sehen, in jeder Kurve, bei jedem großen und kleinen Fußball-Club, in jeder Fanszene, die etwas auf sich hält, und bei allen Ultras von Rang und Namen. Bitte nachmachen! Für bleibende Gehörschäden bei Kindern und Jugendlichen und die daraus resultierende Scheißstimmung seid ihr doch ganz allein verantwortlich, sagt der Wahrheit-Sager Nummer eins in Deutschland…

Der jüngste Capo der Welt im Fußball
Fans & Ultras: PSV-Eindhoven-Junge vs. Celtic-Glasgow-Boy
2 Videos (Quelle: Youtube)


Das Original: Den jüngsten Capo der Welt gab es zuerst bei der Green Brigade von Celtic Glasgow. Der Junge droht zwar zwar zwischendurch als Nachwuchs-Capo unter die Räder bzw. unter die springenden Ultras zu geraten, doch das „Come On You Boys In Green“ geht nicht unter. Friedlich feiernde Fans sind doch immer wieder nice…



Mehr Tore, Videos, Sensationen. Mehr Fußball.