2. November 2011 | Le Pissoir,News | Kommentare deaktiviert für Wenn der Medizinmann dreimal schlingert…

Wenn der Medizinmann dreimal schlingert…


Als Dr. Dr. Oleg Klossosky morgens den ersten Fuß aus dem Bett setzte, war alles wie immer. Zunächst trat er auf die schwarze Katze, die daraufhin ihre Krallen genüsslich an den Beinen des Doktor Doktor wetzte (den zweiten Doktortitel gab es ehrenhalber am Lehrstuhl für Trottelogie). Die Dusche war wie immer zu heiß, der Toast brannte dafür als einzige Wärmequelle in der ansonsten saukalten Küche vor sich hin. Alles wie gehabt. Und auf der Fahrt zum Spiel in der russischen Premier League wurde Dr. Dr. Oleg Klossosky nur einmal kurz von einem Panzer der Sicherheitskräfte von Grosny gerammt. Kein Grund zur Aufregung, der Wagen ist ja eh oft in der Werkstatt. Im Spiel allerdings passierte dem Medizinmann dann etwas Merkwürdiges: Während der Doktor Doktor wie immer seinen Medizinkoffer über den Fußballplatz verteilte, bemerkte er erst, dass das Eisspray fehlte, und auch vom Ersatzeisspray keine Spur. Dass der Kollege im Hintergrund schon mal mit Sprühsahne anfing, war sicher ehrenhaft, aber eigentlich kein Gewinn. Da wurde Dr. Dr. Oleg Klossosky dann für einen klitzekleinen Moment doch noch hektisch, denn er erinnerte sich noch zu genau, was der dicke Mann aus Deutschland ihm einst bei seinem Praktikum in Leverkusen immer mit diesem notorischen Frohsinn ins Ohr brüllte, wenn er ihm mit seinen Pranken jovial auf die Schulter schlug: Eine Kalorie kommt selten allein…

Russlands Premier League: Neulich in Grosny…
Medizinmann verteilt Medizinkoffer auf Fußballplatz…
1 Video