12. September 2013 | Kick,News | Kommentare deaktiviert für Fußball lieben #1: Ein Leben lang

Fußball lieben #1: Ein Leben lang


Fußball lieben? Als Serie? – Wer jetzt glaubt, es hackt, weil selbstverständlich, und dafür brauche man doch nun wirklich keinen Extra-Beitrag, geschweige denn eine ganze Serie, der irrt natürlich kein bisschen. Aber der Luxus des Unnötigen birgt manchmal die schönsten Schätze im Alltag. Okay, spätestens mit diesem Satz haben wir die Hauptschüler leider nicht nur nicht abgeholt, sondern für immer verloren. UND DABEI LOHNT ES SICH DOCH, HIER AM BALL ZU BLEIBEN! Also das erste Video zum Start der Serie lohnt sich total, und das, obwohl es eine Werbung für FOX Soccer ist und die Amerikaner jetzt nicht das Allermeiste vom Fußball, also Football verstehen. Aber vielleicht auch gerade weil… Der Blick auf die europäischen Ligen offenbart eine ganz eigene Perspektive, die sich wieder den Ursprüngen wahrer Fußballbegeisterung im alten Europa annähert, weg vom modernen Blick auf das immer modernere Millionenspiel, hin zum Fokus auf das Wesentliche: die Liebe zum Fußball. Love the Game! Im Zweifel ist es vielleicht aber einfach nur ein pathetischer Werbe-Trailer, auf den wir hier mal wieder voll anspringen…

Fußball lieben #1: Ein Leben lang
(Wer jetzt hier „keine Unterhose an“ singt, fliegt raus! Oder darf mit uns anstoßen…)
1 Video (Quelle: Youtube / FOX Sports)