20. Dezember 2011 | Le Pissoir,News | Keine Kommentare

Eigentor des Jahres: Hacken-Eigentor per Scorpion Kick Volley (Video aus Hong Kong / China)


Eigentor des Jahres? Das schönste Eigentor der Welt: aktuell dieses Hacken-Eigentor per Scorpion-Kick im Flug mit unhaltbarer Bogenlampe aus Hong Kong. Das spektakulärste Eigentor mit der Hacke kommt nun also aus China, nachdem man sich vorher in Irland und Spanien darum gerissen hat, doch die Chinesen waren schon immer gut im Plagiieren, erst recht in Hong Kong… Besser nachgemacht als die Originale, zwar auf Stadtliga-Niveau, aber im Fußball zählt die Begeisterung. Und das Hacken-Eigentor zählte auch und geht nun als Video um die Welt, dank Youtube und Co. Es sei denn, die chinesische Zensur versucht das noch zu verhindern – aber warum? Technisch perfekt gemacht, 1a Werbung für den chinesischen Fußball in und um Hong Kong, politisch einwandfrei. Aber Politik hat ja im Fußball ohnehin nichts verloren. Eigentore mit der Hacke dagegen schon… FANartisch meint: Eigentore per Flugkopfball sind einfach nicht mehr angesagt – Flughackentrickeigentore sind IN! (Bitte nachmachen, liebe Kinder! Wenn’s nicht klappt, von Papa zu Weihnachten wünschen! Direkt unterm Christbaum…)

Das schönste Eigentor der Welt: Hacken-Eigentor im Flug aus Hong Kong
China macht’s nach: Perfektes Eigentor mit der Hacke per Scorpion Kick Volley
2 Videos



Mehr Tore, Videos, Sensationen. Mehr Fußball.