19. Dezember 2011 | Auswärtsspiel,News | 2 Kommentare

Casting für Fußball-Lieder? The Voice of German Fußball-Lieder (Casting-Videos)


Deutschland, deine Fußballlieder: Das deutsche Fußball-Liedgut hätte auch eine eigene Castingshow verdient, The Voice of German Fußball-Lieder würde am Ende die Heldin der Südtribüne, den Tenor der Nordkurve oder das Goldkehlchen aus der Stadion-Kita zum Deutschen Meister der Fangesänge küren. Germany, 12 Points! Und es müssen ja nicht immer die besten Fußball-Lieder Deutschlands sein, die am Ende des Tages auch am besten gesungen werden. Manchmal sind es auch so außergewöhnlich spezielle Schlagerperlen wie das BVB-Lied „Leuchte auf mein Stern Borussia“, die über Dortmund hinaus für Furore sorgen können – wenn sie einmalig gut interpretiert werden. Wie im Video oben zum Beispiel. Besser kann man’s nicht singen? Viel besser wahrscheinlich wirklich nicht, und warum auch. Im direkten Duell der hier ausgewählten „Casting“-Videos hätte Borussia Dortmund gegenüber dem FC Schalke 04 songtechnisch die Stimmbänder vorn, auch wenn sich die Schalker bei der Performance schwer ins Zeug legen und noch eine kleine Schunkel-, Wipp- und Tanzchoreo mitliefern. Doch The Voice of Fußball-Lieder kann nur eine glockenhelle Stimme sein, die zu diesem schwer zu singenden Fußball-Song passt wie die Faust aufs Auge, äh, wie die Stimmgabel zum Akkordhosen-Musiklehrer. FANartisch meint: Well done, Jo Marie! In der Tabelle zurzeit gleichauf, aber beim Fußballlieder-Casting liegt Dortmund vor Schalke. Noch. Herausforderer, anyone?

Casting für Fußballlieder?
The Voice of Fußball-Lieder
2 Casting-Videos



Mehr Tore, Videos, Sensationen. Mehr Fußball.

 

2 Kommentare zu “Casting für Fußball-Lieder? The Voice of German Fußball-Lieder (Casting-Videos)”

  1. 24. Dezember 2011, 15:56
    JO Marie

    OMG tolle Worte und eine Ehre für mich :) Vielen vielen Dank ich bin ganz durcheinander und hocherfreut :D

    Lieb Grüße und schöne Weihnachten Jo Marie

  2. 24. Dezember 2011, 16:07
    Liv

    Das ist die Jo :)
    soooo genial die kleine :)
    mach weiter sooooo <3